Bezirksoberliga
Nachdem am letzten Spieltag der ASV Neustadt mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Neusorg die Tabellenspitze von den spielfreien Schlichtern übernommen hat, kommt es diesen Samstag zum direkten Duell der beiden dominierenden BOL-Teams. Zu Hause noch ungeschlagen und ohne Gegentor empfängt der 1.FC Schlicht am Samstag um 16 Uhr die Neustädter. Lachender Dritter könnte dabei der TV Barbing sein. Einen Sieg im Derby gegen den Aufsteiger SV Sallern vorausgesetzt würden sie bei einer Punkteteilung der Topteams nach Punkten mit Schlicht gleichziehen und nur noch einen Zähler hinter Neustadt lauern.
Mehr Mühe als das 7:3-Ergebnis vermuten lässt hatten die Barbinger letzte Woche mit dem FC Furth i.W.. Zur Halbzeit noch mit 0:2 in Rückstand drehten sie die Partie durch eine fulminante 2. Hälfte. Durch den Punktgewinn der DJK Gebenbach mit einem torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Ramspau rutschen die Grenzstädterinnen wieder auf einen Abstiegsrang ab.
Bezirksliga Nord
Ein klares Bild zeigt die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord. Auch gegen BOL-Absteiger SSV Schorndorf siegt der Ligaprimus VfB Mantel souverän mit 3:1 und baut seinen Vorsprung auf 4 Punkte aus. Auf den Plätzen folgen die punktgleiche SG Pullenried/Eslarn, die mit 3:1 beim TV Nabburg II erfolgreich waren, und der SC Eschenbach (diesmal spielfrei). Ebenfalls mit 3:1 siegt der TSV Winklarn gegen den SV Altenstadt/Vohenstrauß und gibt damit die rote Laterne an den Gast ab. Aufsteiger TSV Flossenbürg holt mit 2:1 drei Punkte zu Hause gegen die SpVgg Weiden.
Sehr eng liegt das Feld hinter den drei Spitzenplätzen beieinander. Von Platz 4, den der SSV Schorndorf innehat, bis zum letzten Platz liegen lediglich drei Punkte. Auch in der BLN kommt es diesen Samstag zu einem Spitzenspiel, da der VfB Mantel zu Hause auf die SG Pullenried/Eslarn trifft.
Bezirksliga Süd
Tabellenführer DJK Oberpfraundorf gibt beim 2:2 gegen den TSV Deuerling zum zweiten Mal in dieser Spielzeit einen Punkt ab. Am Samstag müssen die Oberpfraundorfer zum drittplatzierten Aufsteiger TSV Brunn reisen. Deuerling erwartet die Eintracht Schwandorf, die in Daßwang souverän mit 8:1 die Punkte mitnahmen. Im Duell der Verfolger siegt der SC Sinzing mit 4:2 gegen den FC Thalmassing. Der SV Mitterkreith holt mit einem 4:0-Erfolg bei Schlusslicht Saltendorf/Leonberg drei ganz wichtige Punkte. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren ist für Saltendorf dieses Wochenende ein Punktgewinn bei der DJK Daßwang Pflicht. Der SV Mitterkreith empfängt den SC Sinzing und hofft im vierten Spiel vor eigenem Publikum endlich die ersten Heimzähler holen zu können.
Auf die Kreisligen werde ich nächste Woche etwas ausführlicher eingehen.
Freitag, 26. Oktober 2007
Wochenende der Spitzenspiele
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen