Montag, 29. Oktober 2007

Spitzenspiel gegen Barbing

Heute erwartete die Damenmannschaft des SV Sallern ein schwieriger Gegner. Der TV Barbing war zu Gast in Sallern. Schon in den Begegnungen der Jugendmannschaften beider Teams gab es immer wieder spannende und torreiche Spiele zu bewundern. So sollte es auch diesmal kommen. Nachdem man sich in den ersten 20 Minuten mit dem Angriffsspiel noch etwas zurückhielt, wurde daraufhin umso stärker der Weg zum Tor gesucht. Etwa nach der Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit: nach einer hohen Hereingabe aus halblinker Position von Sabrina Baier verpasste zwar Stürmerin Isabell Steinmetz knapp den Ball, Angelika Kumicic reagierte aber schnell, stoppte sich den Ball und zog aus etwa 7 Metern trocken ab - die Freude war natürlich groß - 1:0 für Sallern. Sallern kam daraufhin noch zu einigen guten Torchancen, war jedoch nie ganz konsequent genug den Ball hinter die Torlinie zu bringen.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert - die Sallerner Mädels stürmten auf das Barbinger Tor und verhinderten hinten auch deren Torchancen. Nachdem die Stürmerinnen heute anfangs die Bälle nicht im Tor unterbrachten, war es wieder eine Mittelfeldspielerin, die das 2:0 erzielte. Tanja Meier setzt sich nach Zuckerpass von Melanie Zellmeier im 16er super durch - auch die herauseilende Torfrau war machtlos - und schiebt den Ball ins rechte untere Toreck. Der größere Spielanteil gehörte nun endgültig dem SVS. Zum 3:0 traf dann endlich auch eine Stürmerin, nachdem sich Angelika Kumicic auf der linken Seite in einem Laufduell durchsetzen konnte, schob sie die Kugel Richtung 5-Meter-Eck zu Isabell Steinmetz, die mal wieder ihre Stürmerqualitäten bewies und den Ball im Tor unterbrachte. Das letzte Tor des Spiels war dann wieder einer Mittelfeldspielerin überlassen. Sandra Dorfner machte gegen Ende der Partie alles klar und erzielte das 4:0.
Insgesamt muss man auf jeden Fall auch ein ganz großes Lob an die Abwehr aussprechen, die wieder einmal wie eine Mauer stand und kaum Torchancen zuließ. Das Spiel über die Flügel lief heute gut und auch die Ballverteilerin Melanie Zellmeier packte an diesem Tag nicht wenige Pässe zum Zungenschnalzen aus. Die relativ zahlreich erschienenen Zuschauer sahen eine starke Sallerner Mannschaft, die diesen Trend in den nächsten Partien hoffentlich fortsetzt.

Endstand: 4:0

Fazit: starke Mannschaftsleistung, die belohnt wurde!

Tore: Kumicic, Meier, Steinmetz, Dorfner

Aufstellung:

Ohmann - Aschenbrenner - Bräu - Grießbeck (Reichold) -
Steiger (Meier S.) - Meier T. (Krön) - Dorfner - Kumicic -
Zellmeier - Steinmetz - Baier

(verfasst von Angelika Kumicic)

Keine Kommentare: