Donnerstag, 18. Oktober 2007

Schlicht marschiert weiter

Bezirksoberliga
Mit 9 Punkten und 14:0 Toren aus den letzten drei Spielen verteidigt Vorjahresmeister 1.FC Schlicht eindrucksvoll die Tabellenführung. Auch im Duell gegen den Drittplatzierten TV Barbing setzen sie sich mit 3:0 souverän durch. Mit einem Spiel und nur zwei Punkten weniger bleibt ihnen der ASV Neustadt, die sich diesmal mit 3:2 bei der DJK Gebenbach behaupten konnten, knapp auf den Fersen. Auch im Kellerduell beim FC Furth i.W. gibt es für die Aufsteiger von der SpVgg Ziegetsdorf beim 0:5 nichts zu holen. Mit 0 Punkten und schon 7 Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz belegen sie abgeschlagen den letzten Rang. Nach hinten durchgereicht wird momentan der gut in die Saison gestartete Aufsteiger SV Neusorg. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den FC Edelsfeld finden sie sich auf dem siebtem Platz wieder. Auch für den dritten Aufsteiger SV Sallern war der letzte Spieltag nicht von Erfolg gekrönt. Mit 1:0 entführte die SpVgg Ramspau die Punkte aus dem Regensburger Stadtteil.

Bezirksliga Nord

Der VfB Mantel wird seiner Favoritenrolle gerecht. Auch beim SV Altenstadt/ Vohenstrauß nehmen sie mit 4:3 den Dreier mit und liegen mit nur einem abgegebenen Punkt souverän an der Tabellenspitze. Schon mit etwas Abstand folgt in der Tabelle der SC Eschenbach, die sich diesmal bei der SpVgg Weiden mit 4:2 durchsetzen. Knapp dahinter liegt die SG Pullenried Eslarn, die mit 3:2 knapp gegen Aufsteiger TSV Flossenbürg siegreich waren. Überraschend ist der 2:0-Sieg des TV Nabburg II beim BOL-Absteiger SSV Schorndorf. Damit verschafft sich die Landesligareserve etwas Luft zum Abstiegsrang 9.

Bezirksliga Süd

Auch in der BLS setzt sich mit der DJK Oberpfraundorf, die nun schon vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger FTE Schwandorf haben, ein Team etwas ab. Mit einem 3:2-Erfolg beim Aufsteiger DJK Daßwang bleiben sie auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen. Den Vizeplatz verloren haben die Mitaufsteiger TSV Brunn, da sie beim TSV Deuerling deutlich mit 0:3 unterlagen. Die Eintracht Schwandorf holt beim 3:1 in Mitterkreith ihren ersten Auswärtssieg und rückt damit auf Platz zwei vor. Der FC Thalmassing festigt mit einem 5:1-Sieg gegen das Schlusslicht SG Saltendorf/Leonberg seinen Platz im vorderen Mittelfeld.

Kreisliga Nord
Ein Kopf an Kopf Rennen liefern sich in der Nordkreisliga weiterhin der SV Altendorf und die SF Weidenthal/Guteneck. Während Weidenthal diesmal spielfrei war, übernimmt Altendorf mit einem 8:1-Kantersieg gegen die SG 1.FC Neukirchen wieder punktgleich auf Grund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung. Mit Respektabstand folgt der 1. FC Schwarzenfeld auf Platz drei, die durch das 3:1 beim SV Köfering ihren dritten Sieg in Folge feiern. Die vor der Saison auch als Titelanwärter gehandelte DJK Weiden unterliegt etwas überraschend zu Hause mit 0:1 gegen die SG FC Freihung. Die DJK Gebenbach II holt mit 3:1 gegen die SG TuS Rosenberg ihren zweiten Saisonerfolg.

Kreisliga Mitte
Durch den Ausrutscher des 1.FC Mötzing, die beim neu angemeldeten SV Leonberg II nur ein torloses Unentschieden erreichen, übernimmt der SC Regensburg III mit 12 Punkten aus 4 Spielen die Tabellenführung. Auch gegen Bezirksligaabsteiger 1.FC Rötz waren sie mit 3:1 siegreich. Den beiden Spitzenteams auf den Fersen bleibt der SV Wilting mit einem 3:1-Erfolg gegen die enttäuschend in die Saison gestartete SG Regental/Neubäu.

Kreisliga Süd

Weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht die SpVgg Willenhofen/Herrenried, diesmal mit 3:2 bei der SG DJK Eichelberg-Neukirchen erfolgreich. Die SG Painten gewinnt knapp mit 1:0 beim TV Parsberg. Im Duell der Neulinge unterliegt die DJK-SV Lengenfeld mit 1:2 dem SV Aichkirchen.

Keine Kommentare: