Zum Kirwaspiel in Pullenried hatte sich der VfB Mantel viel vorgenommen. In einem torreichen Spitzenspiel hatte die Damenelf mit 6:5 das glücklichere Händchen. Die Gäste machten von Anfang an Druck und ließen der Heimmannschaft kaum eine Chance. In der 11.Minute nach einem Eckball von Bino Neumann konnte Caro Friedrich den Ball zum 0:1 versenken. Durch einen berechtigten Elfmeter in der 29.Minute konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel nahm an Hitzigkeit zu. Nur drei Minuten später brachte Lisa Bertelshofer den VfB durch einen Weitschuss wieder in Führung. Der Schiedsrichter musste beide Mannschaften zu mehr Sportlichkeit ermahnen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jamie Roberston mit einem platzierten Schuss zum 3:1.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhte die SG Pullenried den Druck, konnte aber zu keinen nennenswerten Chancen kommen. Im Gegenzug konnte die Damenelf auf 4:1 erhöhen. Sabine Richter legte den Ball für Bino Neumann auf, die den Schuss unhaltbar für die Torfrau ins linke Eck knallte. Kurz darauf konnte die Heimmannschaft durch einen schönen Spielzug auf 4:2 verkürzen. Das Spiel nahm an Aggression zu, doch der Schiedsrichter hatte alles im Griff. In der 63.Minute bekam der VfB Mantel einen indirekten Freistoss am 16-Meter Raum zugesprochen. Vera Geber legte für Lisa Bertelshofer den Ball auf, die diesen unhaltbar ins Tor schoss. Mit dieser 5:2 Führung wähnte man sich schon auf der Siegerstraße. Doch die SG Pullenried machte dem VfB Mantel das Leben schwer und in der 72. Minute verkürzte man auf 5:3. Eine Verschnaufpause der Pullenrieder nutzten die beiden frisch eingewechselten Spielerinnen des VfB und stellen den alten Abstand wieder her. Susanne Rudolph gab Johanna Raithel die Vorlage zum 6:3 in der 82.Minute. Doch das Spiel war noch immer nicht vorbei. Die Mantler Damen machten ein ruhiges Spiel und dies nutzen die Gastgeber aus um in der 90 Minute zum 6:4 zu verkürzen. Dem Schiedsrichter gefiel das Spiel so, dass er noch 7 Minuten nachspielen ließ. In der 94.Minute bekam die Heimmannschaft unberechtigterweise einen Elfmeter zugesprochen. Und somit stand es nur noch 5:6. Drei Minuten musste man noch zittern bis man sich über die 3 Punkte freuen durfte.
Im Sportheim in Mantel wurde danach lautstark die Kirwa und die Herbstmeisterschaft gefeiert. Am Samstag den 3.11.07 startet die Rückrunde bei der SpVgg Weiden. Um 14.30 beginnt das Spiel am Wasserwerk.
(verfasst von Julia Kindl)
Montag, 29. Oktober 2007
Damenelf ohne Punktverlust Herbstmeister
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen