Beim wie erwartet stark aufspielenden TSV Deuerling siegen die FTE-Fußballerinnen mit 2:1 und setzen sich damit an die Spitze der Bezirksliga Süd, da der bisherige Tabellenführer DJK Oberpfraundorf beim Drittplatzierten TSV Brunn mit 1:2 unterlag. In einer temporeichen und spannenden Partie gingen sie in der 1. Halbzeit verdient mit 2 Toren in Führung, mussten aber am Ende nach dem Deuerlinger Anschlusstreffer und etlichen vergebenen Möglichkeiten noch mal um die drei Punkte zittern.
Mit gegenüber dem letzten 8:1-Sieg gegen Daßwang unveränderter Startformation erspielte sich die Eintracht zwar von Beginn an Chancen, hatte aber im Mittelfeld immer wieder Probleme mit dem kombinationssicheren Deuerlinger Spiel. Trotz der teils ansehnlichen Spielzüge waren die Gastgeber wegen der gut stehenden FTE-Abwehr nur bei Standardsituationen gefährlich. Nach 7 Minuten setzte sich Anna-Lena Hösl über die linke Seite durch und ihre Flanke beförderte eine gegnerische Abwehrspielerin vor der bereit stehenden Eintracht-Stürmerin ins eigene Netz. Für das 2:0 sorgte Zsuzsa Jenei-Lanzl (36.), als sie aus 12 Metern freistehend unhaltbar abzog. In der Folgezeit blieb die Eintracht weiterhin am Drücker, versäumte es jedoch noch vor der Pause den dritten Treffer zu erzielen.
Unverändert blieb der Spielverlauf in der zweiten Hälfte. Das routinierte Deuerlinger Team kombinierte geschickt, doch der entscheidende Pass gelang ihnen nicht, während Schwandorf mit schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich blieb. Für den Anschlusstreffer sorgte schließlich eine Schwandorfer Spielerin, als sie einen Freistoß von der halblinken Seite bei dem Versuch abzuwehren unhaltbar ins eigene Netz ablenkte. In der Folgezeit entblößte der Gastgeber die Abwehr und ermöglichte der Eintracht nun viele gute Kontermöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. So wurde es in der Schlussphase noch einmal knapp bei einigen gekonnt heraus geholten Freistößen der Heimelf. Aber die Schwandorfer Torfrau Manuela Ring war auf dem Posten und parierte die Schüsse sicher.
Zwar knapp aber hoch verdient nahm das Team um Spielführerin Kathrin Baierl zum dritten Mal in Folge drei Auswärtspunkte mit. Noch vor der Winterpause treffen sie auf die beiden direkten Meisterschaftskonkurrenten. Nach dem spielfreien nächsten Wochenende empfangen sie die DJK Oberpfraundorf zu Hause und eine Woche später müssen sie beim Dritten TSV Brunn antreten.
Bezirksliga Süd, 9. Spieltag, 27. Oktober, 16 Uhr:
TSV Deuerling - FT Eintracht Schwandorf 1:2 (0:2)
Aufstellung:
Ring M. –Lehner, Kiefert, Lang – Bücherl, Baierl (70. Stratinszky), Ring S., Denkewitz , Meierhofer – Hösl, Jenei-Lanzl (75. Purrer);
Tore: 0:1 Eigentor (7.), 0:2 Jenei-Lanzl (36.), 1:2 Eigentor (53.);
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl
Montag, 29. Oktober 2007
Eintracht übernimmt Tabellenführung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen