Mittwoch, 17. Oktober 2007

In eigener Sache

Von den Besucherzahlen her (10000 Seitenaufrufe, knapp 2500 Besucher) wird diese Plattform sehr gut angenommen. Einzig die Infos von den Vereinen bleiben bisher leider aus. Neben dem SC Regensburg und der FTE Schwandorf (zum Sportclub habe ich Kontakt und bei der Eintracht bin ich ja Trainer) gab es bisher nur vom FC Viehhausen Berichte für diese Homepage.

Ich persönlich denke, dass wir, die im Frauenfußball in irgendeiner Art und Weise engagiert sind, alle das gleiche Interesse verfolgen und deshalb auch an einem Strang ziehen sollten. Wenn wir es schaffen, dass eine breitere Öffentlichkeit den regionalen Frauen- und auch Mädchenfußball verfolgt, profitieren alle davon. Egal in welcher Form beispielsweise durch mehr Zuschauer oder Sponsoren wird unsere Arbeit durch größere Aufmerksamkeit nur aufgewertet. Das Schlimmste was einer Sportart passieren kann ist, wenn sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Deshalb würde ich mich trotz aller sportlichen Rivalität, die teilweise größer zu sein scheint als im Herrenfussball, sehr freuen, wenn wir hier durch Zusammenarbeit gemeinsam ein Infoportal auf die Beine stellen könnten.

Keine Kommentare: