In einem ausgeglichenem Spiel hatten beide Mannschaften die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit hielt sich das Spiel größten Teils im Mittelfeld auf. Keine Mannschaft übernahm die Initiative um das Spiel in die Hand zu nehmen. Ein Negativaspekt ist noch zu erwähnen. Klopfer verletzte sich schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Durch Sabine Richter kam ein Ruck durch den VfB Sturm und man kam zu ein zwei Chancen.
Nach der Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck. Einen Weitschuss von Bino Neumann konnte die Torfrau von SSV Schorndorf in der 58.min nicht festhalten, und der VfB Mantel ging mit 1:0 in Führung. Nur 5min später erhöhte Katharina ´Kerstin´ Kick nach einer Flanke von Vera Geber zum 2:0. Durch Leichtsinnsfehler der Heimmannschaft kam der SSV Schorndorf wieder ins Spiel. Die drei sicheren Punkte gerieten schwer ins Wanken. In der 83.min verkürzte der SSV Schorndorf durch einen Konter auf 2:1. Durch zwei weitere Chancen war der Ausgleich greifbar nahe. Mit dem Schlusspfiff erzielte Sabine Richter mit einem schönen Schuss vom 16er aus zum 3:1 Heimerfolg.
Glücklich aber am Ende doch verdient geht man mit den 3 Punkten ins Kirwaspitzenspiel am nächsten Samstag 27.Okt 07 um 16:00 Uhr in Pullenried.
(verfasst von Julia Kindl)
Bezirksliga Nord, 8.Spieltag, 20. Oktober 16 Uhr:
VfB Mantel - SSV Schorndorf 3:1 (0:0)
Sonntag, 21. Oktober 2007
Schorndorf macht den VfB Damen das Leben schwer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen