Donnerstag, 4. Oktober 2007

Neues aus BOL, BLS und BLN

Nachdem ich zuletzt wenig Zeit hatte, werde ich mich heute mal wieder etwas ausführlicher den Oberpfälzer Ligen, zunächst den Bezirksligen und der BOL und wenn es die Zeit zulässt demnächst auch den Kreisligen, widmen:

Bezirksoberliga
Vorjahresmeister 1. FC Schlicht siegt bei der SpVgg Ramspau standesgemäß mit 4:0 und holt sich damit die Tabellenführung zurück, die sie zwischenzeitlich an den TV Barbing , der letzte Woche sein Nachholspiel gegen den FC Edelsfeld mit 4:1 gewinnen konnte, aber am Sonntag beim ASV Neustadt mit 1:7 Prügel einsteckte, verloren hatten. Dem Primus im Nacken sitzen trotz des ersten Dämpfers weiter Barbing und der ASV Neustadt mit nur einer Niederlage aus vier Spielen. Auch der SV Neusorg, die dieses Wochenende nicht spielten, wartet noch ungeschlagen mit zwei Remis in Lauerstellung auf Platz vier. Ab Platz 5, den der FC Edelsfeld belegt, die im Derby gegen die DJK Gebenbach knapp mit 1:2 unterliegen, klafft schon eine kleine Lücke. Der SV Sallern gibt etwas überraschend mit einem 2:2-Remis beim FC Furth i.W. einen Punkt ab und hat sich laut Spielbericht auf ihrer HP bei den Grenzstädterinnen keineswegs mit Ruhm bekleckert. Am Tabellenende liegt weiterhin der Aufsteiger SpVgg Ziegetsdorf, die auch dieses Wochenende nicht gespielt haben und deren Nachholspiel bei Neusorg am 18. November stattfindet, noch ohne Punkt.

Bezirksliga Nord
Nach dem 6. Spieltag steht in der Bezirksliga Nord nur noch ein Team ohne Niederlage da. Trotzdem belegt der VfB Mantel, die diesmal spielfrei waren und wegen eines Nachholspiels ingesamt 2 Partien weniger als der SC Eschenbach haben, nur den zweiten Platz. Die Eschenbacherinnen holen sich durch einen 2:1-Erfolg beim SSV Schorndorf sowie einem 3:1-Sieg im vorgezogenen Heimspiel gegen die SG Pullenried die Tabellenführung, obwohl sie letztes Jahr nur knapp dem Abstieg entronnen sind.
Die SV Altenstadt/Vohenstrauß holt im vierten Spiel gegen den TSV Flossenbürg mit einem knappen 2:1-Sieg ihre ersten Punkte, haben aber trotzdem weiterhin die rote Laterne. Die Nabburger Reserve holt mit einem 5:2-Erfolg im Kellerduell beim TSV Winklarn ihren ersten Dreier. Pullenried holt im fünften Spiel gegen die SpVgg Weiden mit 4:0 den dritten Sieg und belegen mit Reichweite nach vorne den dritten Tabellenplatz.

Bezirksliga Süd
Die DJK Oberpfraundorf verteidigt durch ein torloses Remis gegen den FC Thalmassing ihre Spitzenposition. Der TSV Brunn, die ihren Saisonstart mit zwei Niederlagen gründlich verpatzt hatten, rücken durch den dritten Sieg in Folge (3:1 beim SV Mitterkreith) auf Platz zwei vor. BOL-Absteiger und bisheriges Schlusslicht SC Sinzing punktet mit 3:1 gegen die Eintracht Schwandorf und gibt damit die rote Laterne an die SG Saltendorf/Leonberg weiter, die diesmal spielfrei waren. Im Nachholspiel am Mittwoch siegen die Thalmassingerinnen mit 4:2 beim SV Mitterkreith und schieben sich dadurch in der Tabelle auf Platz drei.

Keine Kommentare: