Donnerstag, 18. Oktober 2007

Weltmeisterin beim Sportclub zu Gast

Bereits am Samstag, den 20.10.2007, um 15.00 Uhr erwartet der SC Regensburg in der 2. DFB-Pokalrunde den Erstligisten SC Freiburg. Nicht nur der Klassenunterschied und damit das Spiel David gegen Goliath wird für Spannung sorgen, in den Reihen des SC Freiburg steht mit Melanie Behringer auch eine frisch gebackene Weltmeisterin.

Beide Teams sind derzeit nicht allzu sehr vom Glück verfolgt und finden sich in ihren Ligen am Tabellenende wieder. In Freiburg sorgte in der letzten Woche die Trennung von Trainer Sehrig für weitere Unruhe. Für beide Teams wäre also ein Sieg Gold wert und könnte das Selbstvertrauen bringen, um danach auch in der Liga anzugreifen.

In Regensburg versuchte man in dieser Woche die bisherigen Spiele noch einmal auszuwerten und die Frage zu klären, warum das Können immer nur für eine Halbzeit ausreicht. "Die Gespräche waren wichtig und ich glaube sie werden bereits am Wochenende fruchten.", so SC Trainer Reich. Freiburg ist zwar der klare Favorit, aber das waren Jena und Sindelfingen auch und gegen beide Teams zeigten die SC Frauen teilweise sehr gute Leistungen. Das die Ergebnisse natürlich nicht passten, daran wollen die Regensburgerinnen bereits am Samstag etwas ändern.

"Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung und im Pokal ist alles möglich.", gibt sich Reich kämpferisch. Damit sein Team bestens eingestellt sein wird verbringt der Regensburger Trainer derzeit sehr viel Zeit am Telefon. "Freiburg liegt nicht gerade um die Ecke, aber wir haben ja gute Verbindungen in die erste Liga.", meinte er lächelnd.

Wie die Informationen fruchten werden, wird man sehen. Auf Regensburger Seite möchte man diesen Event auch ein wenig zum präsentieren nutzen, so werden erstmals in dieser Saison Einlaufkinder mitwirken, ein Mazda Cabrio für ein Wochenende verlost und für alle Mädchenmannschaften besteht die Möglichkeit des freien Eintritts. So sollte es sicher möglich sein, diesem Pokalspiel eine würdige Kulisse zu geben und vielleicht kann man das ein oder andere Autogramm erhaschen.
(verfasst von Daniel Reich)

Keine Kommentare: