Viel vorgenommen haben sich die Fußballerinnen der FTE Schwandorf für das Auswärtsspiel in der Bezirksliga Süd am Samstag beim SV Mitterkreith. Nachdem sie bisher alle 3 Heimspiele teilweise klar für sich entscheiden konnten, aber in den Auswärtsspielen jedes Mal ohne Punktgewinn zurückkamen, wollen sie beim Gastspiel im Rodinger Vorort den ersten Auswärtsdreier unter Dach und Fach bringen.
Trotz ihrer vorletzten Tabellenposition haben sich die Mitterkreither bisher recht achtbar aus der Affäre gezogen, obwohl sie letztes Jahr nur denkbar knapp dem Abstieg in die Kreisliga entgangen sind. Beim Aufsteiger DJK Dasswang siegten sie mit 3:0 und in Deuerling holten sie mit einem 1:1-Remis einen Punkt. Beim Tabellenführer DJK Oberpfraundorf unterlagen sie mit 0:4 und auch zu Hause stehen sie mit zwei Niederlagen noch ohne Punkt da.
Angesichts des schweren Spielplans mit nun vier Auswärtsspielen in Folge gilt es für die FTE-Frauen, die guten Leistungen zu Hause endlich auch mal auf fremden Plätzen zu bestätigen. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, ist ein Sieg diesmal zwingend notwendig. Für dieses Vorhaben steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Einzig Jaqueline Lang, die beruflich verhindert ist, und Isabella Leitner (Kreuzband) fehlen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Eintrachtgelände bzw. um 14.45 Uhr direkt in Mitterkreith.
Bezirksliga Süd, 7. Spieltag, 13. Oktober, 16 Uhr:
SV Mitterkreith - FT Eintracht Schwandorf
Freitag, 12. Oktober 2007
Knoten muss auswärts endlich auch platzen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen