Montag, 22. Oktober 2007

FTE mit bester Saisonleistung

Mit dem dritten Sieg in Folge bleiben die Eintracht-Frauen Spitzenreiter DJK Oberpfraundorf, die beim 2:2-Unentschieden gegen den TSV Deuerling patzten, weiterhin dicht auf den Fersen. In der Bezirksliga Süd siegten sie beim Aufsteiger DJK Daßwang souverän mit 8:1 und machten damit zwei Punkte auf den ungeschlagenen Tabellenführer gut.

Die Anfangsphase der Partie gehörte der gastgebenden DJK. Mit zwei Freistössen, die aber kein Problem für die sichere Torfrau Manuela Ring darstellten, waren ihnen die ersten Torschüsse vorbehalten. Nach zehn Minuten aber nahm die Eintracht das Heft in die Hand und erspielte sich Chance um Chance. Mit einem 20m-Freistoß von der halblinken Seite, der unhaltbar im Torwinkel einschlug, brachte Kerstin Meierhofer (20.) die Gäste in Führung. Nur kurz später erhöhte Natascha Denkewitz (25.) nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz. Das 3:0, erzielt von Kathrin Baierl (30.) mit einem trockenen 16m-Schuß, stellte schließlich den Pausenstand dar, weil weitere Großchancen vergeben wurden.

Auch nach der Pause setzten die FTE-Frauen ihr druckvolles Spiel fort. Zwar gelang Daßwang mit einem Freistoß (55.) zunächst der Anschlusstreffer, aber Anna-Lena Hösl (60.) stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Für die endgültige Entscheidung sorgte Andrea Bücherl (68.) mit einem Schlenzer ins lange Eck. In der Schlussphase brachen für Daßwang dann alle Dämme. Wiederum Anna-Lena Hösl (84.) gelang das 6:1. Susi Ring (86.) erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 7:1, ehe erneut Kerstin Meierhofer (88.) mit einem Freistoß für den 8:1-Endstand sorgte.

Trotz der in jeder Hinsicht überzeugenden Vorstellung wartet nächste Woche ein sehr schweres Auswärtsspiel auf die FTE-Frauen. Eine ähnliche Leistung wird nötig sein, um auch beim TSV Deuerling zu punkten. Die sehr erfahrene Mannschaft um Spielertrainerin Elisabeth Beslmeisl wird der jungen Eintracht-Elf sicherlich alles abverlangen.

Bezirksliga Süd, 8. Spieltag, 20. Oktober, 16 Uhr:
DJK Daßwang - FT Eintracht Schwandorf 1:8 (0:3)

Aufstellung:
Ring M. –Lehner, Kiefert, Lang – Bücherl, Baierl, Ring S., Denkewitz , Meierhofer – Hösl (85. Chomek), Jenei-Lanzl (75. Uschold);

Tore: 0: 1 (20.) Meierhofer, 0:2 (25.) Denkewitz, 0:3 Baierl (30.), 1:3 (55.), 1:4 Hösl (60.), 1:5 Bücherl (68.), 1:6 Hösl (84.), 1:7 Ring S. (86.), 1:8 Meierhofer (88.);
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Günther Ott

Keine Kommentare: