Samstag, 30. Mai 2009

Schlicht sensationell Vizemeister, SC Regensburg verabschiedet sich mit Niederlage aus der Landesliga

Der 1.FC Schlicht belegt nach dem 2:1 Sieg gegen den FC Pegnitz sensationell den zweiten Platz der Landesliga Nord außerdem gewannen sie zwei Tage zuvor den Oberpfalz Cup im Finale gegen die FTE Schwandorf verdient mit 4:0.
Schon von Beginn an drängten die Schlichter Damen die Gäste in die eigene Hälfte, sodass nach 8 Minuten Patricia Stubenvoll einen Freistoß von Liisa Götzl in die Maschen köpfte. Den Schlichter Damen boten sich nun mehrere Chancen die sie aber in nichts zählbares umwandeln konnten, so fanden die Gäste nach dem frühen Gegentor wieder besser ins Spiel. Es bot sich ein offener Schlagabtausch mit wenigen Torchancen, da beide Abwehrreihen gut standen.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Schlichter Damen unkonzentriert in die zweite Hälfte, dies wurde sofort von Kristiane Hluchy mit einem 25 Meter Schuss bestraft. Allmählich fand die Abwehr wieder zu ihrer normalen Form und man versuchte mit hohen Bällen Gefahr vor das Tor zu bringen. In der 84 Minute konnte die Pegnitzer Torfrau einen Eckball nur wegfausten und Nicole Scheuerer brachte den Ball mit dem Kopf ins Tor.
Auch im letzten Spiel konnte der SC Regensburg nicht Punkten und verabschiedet sich mit einer 0:3 Niederlage gegen den TSV Fronthausen aus der Landesliga Süd.
Die offensiv spielenden Gäste gingen nach 13 Minuten nach einem Traumtor von Melanie Scheid. Nur sechs Minuten später war wieder Melanie Scheid zur Stelle und drückte den Ball über die Linie.
Fronthausen bestimmte weiterhin die Partie und wurde mit dem dritten Treffer in der 27 Minute belohnt. Nun hatte auch Regensburg ihre erste Chance durch einen Freistoß von Susanne Mader, den aber die Torfrau parierte.
In Halbzeit zwei zeigte der SC Regensburg mehr Laufbereitschaft und als auch die Kräfte der Gegner schwanden übernahmen die Regensburger Damen das Kommando im Mittelfeld. Nach einer Ecke für die Regensburgerinnen zappelte der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter gab das Tor nach angeblichen Foul nicht. Fronthausen kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor, konnten den Ball aber nicht unterbringen. Der SC Regensburg versuchte es noch mit Distanzschüssen die aber zu harmlos waren.

Keine Kommentare: