Freitag, 1. Mai 2009

Schlicht erster Finalteilnehmer, Schwandorf erstmals im Finale

Das erste Halbfinalspiel fand am 30.April in Gebenbach statt. Schlicht setzte sich Erwartungsgemäß mit 0:3 durch und steht somit als erster Finalteilnehmer fest.
Die Gebenbacher setzten in diesem Spiel viel auf die Defensive und verteidigten mit allen Mitteln die Chancen von Schlicht. Die Landesligadamen hielten zwar Oberwasser in der ersten Halbzeit konnten aber keine Tore verbuchen.
Erst in der 49 Minute zirkelte Young Erica einen Eckball ins Tor. Das Spiel gestaltete sich wie bisher, Schlicht überlegen die Damen aus Gebenbach verteidigten aber grandios. Das 0:2 für die Gäste fiel dann durch ein Tor von Fink Stefanie. Den Endstand erzielte dann Iffländer Melanie in der 79 Minute.
Am heutigen Freitag findet um 17 Uhr dann das zweite Halbfinale zwischen Schwandorf und Nabburg statt.

Mit einer überzeugenden Leistung über 90 Minuten siegten die Schwandorferinnen verdient mit 3:0 gegen den TV 1880 Nabburg.
Gleich zu beginn sah man ein brisantes Spiel bei dem die Nabburgerinnen den besseren Start erwischten. Nach kurzer Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. In der 21 Minute netzte dann Suzy Ring eine Diana-Ecke in die Maschen. Nabburg wollte den Ausgleich, was jedoch von der gut stehenden Abwehr vereitelt wurde und die Schwandorferinnen wollten die Führung ausbauen. So blieb es Breit Beate auch nicht verwert, nach einem Foulspiel an Sarah Michels kurz vor dem Strafraum, den gegebenen Freistoß zu verwandeln (42.Min). Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es dann bei Regenwetter in die Kabine.
In Halbzeit zwei drückten die Nabburgerinnen zum Anschlusstreffer, Torfrau Alexandra Ippisch zeigte aber einige gute Reaktionen so dass es beim 2:0 blieb. Auch die Abwehr lies nicht mehr allzuviel aufs Tor zu. In der 81 Minute dann die Entscheidung. Nach schönem Lauf von Anna-Lena Hösl auf der Linken Seite brachte sie eine Flanke in den Strafraum den Meyd Nancy mit dem Kopf verwandelte.
Somit stehen sich im Finale am 21. Mai die FTE Schwandorf und der 1.FC Schlicht gegenbüber.

Keine Kommentare: