Mit einem 1:2 setzte sich der TV Nabburg beim SV Neusorg durch und kann somit die Meisterschaft feiern. Bei einer Niederlage wäre bei einem Schwandorfer Sieg ein Entscheidungsspiel angesetzt worden, was der TV Nabburg aber in den letzten 20 Minuten noch vermied.
Nach 18 Minuten ging der SV Neusorg nach einem harmlosen Schuss in Führung und bei den Nabburgern lagen die Neven blank. In der Halbzeit stand es immernoch 1:0 für die Heimmannschaft. Erst in der 70 Min erlöste Kerstin Scheck die Nabburger mit ihrem 1:1. 10 Minuten später netzte Schramm Sabrina zum 1:2 Endstand ein. Somit wurde der TV Nabburg nach dem Abstieg aus der Landesliga Meister in der BOL.
Mit einem Sieg gegen Barbing wäre Schwandorf Vizemeister. Anfangs sah man wenig Lauf und Einsatzbereitschaft der Schwandorfer Damen. Dies änderte sich aber Schlagartig als man in der 15 Min in den Rückstand geriet. Fast im Gegenzug erzielte Anna-Lena Hösl das Ausgleichst und nun Folgten Chancen im Minuten takt. Diana Breit (19 Min), die eingewechselte Zsuzsa Jenei-Lanzl (25 Min.) und Sarah Michels (30 u. 35 Min) schraubten das Ergebnis zum 1:5 Pausenstand.
Auch nach der Pause war Schwandorf am Drücker und den 8:1 Endstand stellten Susanne Ring (55 Min), Diana Breit (65 Min ) und Nicole Breit (80 ) Min her Somit kann Schwandorf in ihrer ersten BOL Saison die Vizemeisterschaft feiern.
Auch der SV Sallern gewann das letzte Saisonspiel klar mit 0:6 gegen die SpVgg Ramspau. Schon nach einer Minute stand es 0:1 durch ein Tor von Melanie Zellmeier. Sallern dominierte die Partie klar und Sandra Meier, Sabrina Baier und Isabell Steinmetz erhöhten zum 0:4 Halbzeitstand. Auch die zweite Halbzeit verlief nicht anders. Isabell Steinmetz und Baier Sabrina stellten den 0:6 Endstand her.
Die DJK Gebenbach und der ASV Neustadt trennten sich mit 1:1. Zwar ging es für beide Mannschaften um nichts mehr, trotzallem stellte sich der Spielverlauf hektisch und verbissen, sodass es zu vielen Unterbrechungen kam. Nach 8 Min ging der Gastgeber nach einem Konter und der daraus resultierenden Ecke in Führung. Notburger Riß nutzte eine Unsicherheit der Neustädter Abwehr.
Nun ergaben sich etliche Chancen für beide Mannschaften die aber allesamt vergeben wurden. Auch einen Elfmeter konnte Neustadt nicht unterbringen.
In der zweiten Halbzeit war dann der ASV Neustadt überlegen und so kam es, dass in der 68 Min der verdiente Ausgleich durch Katrin Scheubeck fiel.
Der FC Edelsfeld erkämpft gegen den VfB Mantel ein 3:3 und kann sich über den Klassenerhalt, der bis zum letzten Spieltag noch nicht sicher war, freuen.
Somit steigen der TV Barbing und die SpVgg Ramspau aus der BOL ab.
Donnerstag, 28. Mai 2009
Knapper Sieg des Meisters, Sallern u. Schwandorf mit Hohen Siegen, Ein Punkt reicht dem FC Edelsfeld
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen