Dienstag, 5. Mai 2009

Schlichter Damen weiterhin auf der Erfolgsspur, SC Rgbg II wieder in der BOL

Am Sonntagnachmittag empfing der 1.FC Schlicht den TSV Frickenhausen und siegte am Ende knapp mit 3:2. Somit stehen sie Punktgleich mit dem ersten auf Platz 2.
Die Schlichter Damen beherrschten Anfangs die Partie, die Gäste verteidigten jedoch ziemlich gut. Erst nach einer Standartsituation in der 35 Min gelang Scheuerer Nicole das 1:0.
In Halbzeit zwei zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und spielten agressiver. So war es auch nicht verwunderlich das sie in der 47 Min den 1:1 Ausgleich nach Ecke erzielten. Ab diesen Zeitpunkt sah man ein offenen Schlagabtausch. Erica Young brachte 8 Minuten nach dem Ausgleich einen 25 Meter Schuss ins Tor unter. In der 78 Minute erzielte die eingewechselte Stephanie Moser den 3:1 Treffer. Eine Minute vor Schluss musste Schlicht den 3:2 Anschlusstreffer noch hinnehmen.

Der Abstieg wurde mit der 0:1 Niederlage gegen den FC Forstern besiegelt.
Nach 8 Minuten klingelte es im Kasten der Regensburgerinnen. Einen Angriff über Links brachte der Gast unter. Regensburg war zwar verunsichert, der FC Forstern konnte aber nichts daraus machen. Nach einiger Zeit fanden die Regensburgerinnen ins Spielund Stürmerin Kristina Gruber setzte einen Kopfall über das Tor. Sandra Lechner versiebte eine Chance nachdem sie vor dem Tor zu früh Abschloss.
In Halbzeit zwei stand der SC Regensburg dann sicher in der Offensive und machte Druck auf das Gästetor. Der FC Forstern Konterte und hatte auch zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, was ihnen aber nicht gelang. Kurz vor Spielende lupfte Kristina Gruber einen Ball über die Torfrau, eine Spielerin klärte jedoch auf der Linie.

Keine Kommentare: