Einen wichtigen Punkt nimmt der FC Edelsfeld aus der Partie gegen Gebenbach mit.
Gleich zu Beginn bekamen die Gebenbacherinnen übergewicht, die Chancen die sich daraus ergaben konnten sie jedoch nicht verwandeln.
In der 35 Min dann ein Elfmeter für die Heimmannschaft, diese vergaben jedoch und Edelsfeld nahm an Selbstvertrauen zu und erspielte sich gute Chancen bis zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm dann zuerst wieder der Gastgeber das Zepter in die Hand und Sandra Heinz erzielte nach einem Alleingang über links das 1:0. Nur fünf Minuten erzielten die Gäste jedoch den Ausgleich durch Silvia Pöllath.
In der 66 Minute stellte dann Lucia Biehler den alten Abstand wieder her, nachdem sie einen Pass von Tanja Steiner ins Tor unterbrachte.
Edelsfeld spielte nun mit Kontern und dies gelang ihnen diesen Spieltag sehr gut, denn Silvia Pöllath konnte noch zum 2:2 Ausgleichen.
Auch Abstiegskandidat TV Barbing gelang dieses Wochenende ein 2:2 gegen den VfB Mantel. Somit entscheidet es sich zwischen Edelsfeld und Barbing wer am Ende in der BOL bleiben darf.
Wer von beiden das "bessere Los" gezogen hat ist schwerz zu sagen, da der TV Barbing noch gegen den TV Nabburg, ASV Neustadt/WN und die FTE SAD antreten muss und der FC Edelsfeld auch gegen die drei Gegner spielt sowie gegen den VfB Mantel. Also bleibt es spannend.
Der Meisterschaftskandidat TV 1880 Nabburg kam gegen den SV Sallern nicht über ein 1:1 hinaus, sodass es noch einmal richtig spannend wird.
Die FTE SAD um Trainer Lanzl besiegte im zweiten Verfolgerduell den SV Neusorg mit 0:3 und hat sich dadurch noch beste Chancen zum zweiten Platz erspielt.
Das Spiel beider Mannschaften war diesen Spieltag nicht das allerbeste, wobei die Schwandorfer Damen mehr Vorteil hatten. Nur einen gefährlichen Schuss aufs Tor brachte der SV Neusorg in Halbzeit eins zustande, die Eintracht hingegen hatte mehrere Chancen. Eine davon konnte Meyd Nancy einschieben, nachdem die Torfrau einen Schuss von Kerstin Meierhofer nicht festhalten konnte. In der 35 Minute erhöhte Diana Breit nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zum 0:2 für die Schwandorferinnen.
In Halbzeit zwei verflachte das Spiel mehr und mehr, die Damen aus Schwandorf standen hinten sicher, sodass Torfrau Alex Ippisch einen fast freien Tag hatte. Beate Breit vollendete einen Freistoß in der 90 Minute zum 0:3.
Ein richtiges Hin und her muss es in Ramspau gegeben haben, da sich am Ende der ASV Neustadt/ WN mit einem 4:5 beim Tabellenletzten durchsetzte.
Sonntag, 10. Mai 2009
Nabburg, Edelsfeld u. Barbing mit Remis, Schwandorf Sieger im Verfolgerduell,
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen