In der BOL bleibt es weiterhin spannend im Abstiegskampf. Der FC Edelsfeld verlor gegen den SV Sallern, die SpVgg Ramspau zog mit 4:2 gegen den VfB Mantel den kürzeren und der TV Barbing verlor mit 5:0 gegen die DJK Gebenbach.
Der TV Barbing konnte nichts gegen die DJK Gebenbach ausrichten. Nach 6 Min stand es schon 1:0 für die Gastgeber durch ein Tor von Sandra Heinz nach schönem Alleingang.
Mitte der ersten Halbzeit hatte der Gast einen Freistoß der Ball ging jedoch nur an die Latte. Die DJK machte jedoch weiter Druck und nach 24 Min erzielte Tanja Steiner auf 2:0. Lucia Biehler erzielte kurz vor der Halbzeit das 3:0.
Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Lucia Biehler auf 4:0. Einen Abstoß der Gästetorfrau fing Tanja Steiner ab und passte zu Biehler. Die DJK hatte zwar noch etliche Chancen brachte sie aber nicht im Tor unter. Erst 8 Minuten vor Schluss erhöhte Marion Bär auf den 5:0 Endstand.
Im Verfolgerduell zwischen Neustadt und Neusorg setzte sich der SV Neusorg mit 0:2 durch und hat den Blick auf Platz 2 noch im vollen Blick.
Im Landkreisderby zwischen Schwandorf und Nabburg ging der TV Nabburg mit 0:1 als Sieger vom Platz. Ob die drei Punkte wirklich in Nabburg bleiben wird sich noch herrausstellen.
Beide Mannschaften trafen sich am Freitag im Pokalspiel bei dem sich die Schwandorferinnen mit 3:0 durchsetzten.
Das Spiel verlief ziemlich neutral und von vielen Fouls geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss auf beiden zustande kam. Auch die zweite Halbzeit sah nicht anders aus. Silke Preßl gelang in der 75 Min dann nach Torwartfehler das Tor 0:1. Auch wenn Nabburg die drei Punkte abgeben muss, haben sie noch 4 Punkte Vorsprung auf den 2ten.
Dienstag, 5. Mai 2009
Drei Abstiegskanditaten ohne Sieg, Neusorg gewinnt Verfolgerduell
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz, TV Nabburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen