Im Spitzenspiel der Kreisliga West setzte sich der TUS Rosenberg mit 1:0 durch und hat sich damit für die Niederlage in der Hinrunde revanchiert.
Schon nach drei Minuten war das 1:0 besiegelt. Kiesel setzte einen Freistoß in die Maschen. Nur drei Minuten später hätte Ertl die Führung ausbauen können, doch sie verzog vor dem Tor. Danach fand Ursensollen besser ins Spiel und drückte zum Ausgleich. Die Abwehr stand jedoch gut, im Mittelfed waren die Ursensollen jedoch schneller. MIt Kontern versuchten sich die Rosenbergerinnen von der Umklammerung zu befreien. Kurz vor der Halbzeit hätte Rosenberg den Sack zu machen können, doch Schröder vergab einen Strafstoß.
In der zweiten Halbzeit brachten die Gäste gefährliche Flanken in den Strafraum die entweder verpufften oder die gut aufgelegene Nadja Sporrer war zur Stelle. Fünf Minuten vor Schluss dann noch eine Chance für TUS Rosenberg. Strobel setzte einen Ball an die Latte.
Mit diesem Sieg haben die Rosenbergerinnen nun zwei Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger.
Der SV Ursulapoppenricht setzte sich gegen den SV Kulmain mit 3:0 durch und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz 5. Auch 3:0 gewannen die Kickerinnen des 1.FC Neukirchen gegen die SpVgg Ebermannsdorf.
Sonntag, 3. Mai 2009
Rosenberg neuer Tabellenführer, Ursulapoppenricht und 1.FC Neukirchen mit Siegen
Labels: Frauenfußball, Kreisliga, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen