An einem turbulenten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd haben die SC-Frauen nach dem guten Start mit 4 Punkten aus zwei Spielen wieder einen kleinen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg erlitten. Beim schon feststehenden Absteiger TuS Niederkirchen (Die Pfälzerinnen haben keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt) unterliegen sie verdient mit 0:2.
35 Tore in 6 Spielen sind an diesem denkwürdigen 16. Spieltag gefallen. Einen Großteil davon musste der zweite bayerische Vertreter FFC Wacker München durch ein 0:10-Desaster beim TuS Köln rrh. hinnehmen. Der Spitzenreiter FF USV Jena schickt den Aufsteiger ASV Hagsfeld aus Karlsruhe mit 7:0 nach Hause, der Verfolger VfL Sindelfingen zieht nach mit 6:0 gegen den Liganeuling SV Dirmingen. Dahinter klafft in der Tabelle schon eine große Lücke zum Mittelfeld, das der Dritte FCR 2001 Duisburg II durch ein deutliches 5:0 gegen Tabellennachbar SC Sand (4.) anführt.
Eine große Überraschung gelang dem abgeschlagenen Schlusslicht Brauweiler Pulheim. Schon nach 15 Minuten lagen sie beim FFC Frankfurt II mit 0:2 zurück, doch nach dem Anschlusstreffer in der 1. Hälfte drehten sie die Partie noch, fuhren mit 3:2 ihren zweiten Saisonsieg ein und verkürzten den Rückstand auf den Relegationsplatz auf 6 Punkte.
Schwere Aufgaben warten auf die Sportclub-Frauen in den nächsten Wochen: Am Sonntag empfangen sie Tabellenführer Jena, nächste Woche müssen sie zum Zweiten Sindelfingen reisen und dann steht das Nachholspiel gegen den TuS Köln zu Hause auf dem Programm. Nichtsdestotrotz ist die Ausgangsposition für das Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt bei effektiv 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und vergleichsweise gutem Torverhältnis ausgezeichnet.
Montag, 7. April 2008
Rückschlag für Sportclub Fußball Frauen
Labels: 2. Bundesliga, SC Regensburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen