Obwohl das Endergebnis mit 3:1 fast klar wirkt, war es für die Damen des VfB Mantel kein leichtes Spiel beim TSV Winklarn. Die drei Punkte musste sich die Mannschaft um Trainerin Julia Kindl hart erkämpfen.
Optisch dominierte man das Spielgeschehen von Anfang an, konnte aber in den ersten Minuten keine klare Torchance herausspielen. Erst in der 13.Minute ging Lena Geber allein aufs Tor zu und versuchte in die rechte Ecke zu schieben, aber die Torfrau parierte gut. Im Gegenzug konnte die Heimmannschaft eine gute Schussposition nicht für sich nutzen. Richter Sabine schoss in der 17.Minute ein Tor nach schöner Flanke von Neumann Bino, doch der gut leitende Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseits nicht. Doch in der 22.Minute war es soweit, Geber Lena startete nach einem schönen Pass von Neumann Bino durch und konnte dieses Mal die Torfrau überwinden, und traf zum 1:0. Der TSV Winklarn zeigte sich davon überhaupt nicht beeindruckt und spielte mit hohen Bällen schnell nach vorne. Dank Sperl Susanne erhielt man nicht den Ausgleichstreffer. Sie konnte zwei Alleingänge der Winklaner vereiteln. In der 32.Mintue traf Geber Lena nur die Latte nach Flanke von Geber Vera. Um beruhigter in die Halbzeit gehen zu können hätte der VfB ein weiteres Tor gebraucht. Aber man lief immer mehr Gefahr ein Gegentreffer zu kassieren.
Nach der Halbzeitpause baute der VfB wieder sein gewohntes druckvolles Spiel auf. Bereits in der 50.Minute erhöhte Richter Sabine, nach schönem Zuspiel von Robertson Jamie, auf 2:0. Der TSV Winklarn wirkte nun etwas müde und somit erhielt der VfB immer mehr Torchancen. Es war wieder Richter Sabine die auch das dritte Tor für die Gäste schoss. Geber Lena setzte sich gut auf der linken Seite durch flankte in die Mitte, wo Richter Sabine nur noch einschieben musste. Nach der 3:0 Führung nahm man das Tempo raus und man ließ den TSV Winklarn wieder gefährlich ins Spiel kommen. In der 65. Minute erzielte die Heimmannschaft nach einer schönen Flanke den 1:3 Anschlusstreffer. Der VfB Mantel konnte diese Schwächephase ohne weiteres Gegentor überstehen und spielte in den letzten 10 Minuten den Sieg ruhig nach Hause.
Nächste Woche empfängt die Damenmannschaft den SV Altenstadt/Vohenstrauß um 17:00 am Hammerweg.
(Bericht von Julia Kindl)
Montag, 28. April 2008
Damenmannschaft des VfB Mantel führt Siegesserie fort
Labels: Bezirksliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen