Montag, 14. April 2008

Damenmannschaft verpasst Einzug ins Finale

In einem spannenden DFB Pokal Halbfinale beim SSV Schorndorf konnte der VfB Mantel seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor mit 3:2.

Bereits in der 5.Minute musste man einen herben Rückschlag hinnehmen und lag 1:0 hinten. Nach einem Torfrauenfehler von Raithel Johanna musste die Schorndorfer Stürmerin nur noch einschieben. Der VfB Mantel konnte sich nicht von dem Schock erholen und sein gewohntes Passspiel umsetzen. Schon in der 15.Minute gelang der Heimmannschaft mit einem Alleingang das 2:0. Mit Standardsituationen versuchte die VfB Elf den Gegner unter Druck zu bringen. Alle Versuche blieben erfolglos. Nach einem schönen Alleingang von Hollis Tammy konnte Geber Lena die Flanke zum 2:1 versenken. Die Freude währte nicht lange. Nach vielen Konterchancen der Heimmannschaft, die Raithel Johanna vereitelte, konnte sie ein weiteres Tor auch nicht mehr verhindern. Der SSV Schorndorf nutzte eine Unordnung der Gäste zum 3:1 Halbzeit stand.

Nach dem Anpfiff war klar das der VfB Mantel noch nicht aufgegeben hatte. Die erste Großchance hatte jedoch der SSV Schorndorf in der 48.Minute wiederum durch eine Alleingang, aber Johanna Raithel behielt die Nerven und konnte den Ball halten. Doch schon im Gegenzug verpasste der VfB Mantel den Anschlusstreffer zu erzielen. Julia Kindl brachte Hollis Tammy mit einem Pass in die Tiefe ins Spiel und schickte sie allein aufs Tor zu. Jedoch traf sie nur die Torfrau. Das Spiel wurde immer Aggressiver. Friedrich Carolin holt für die Gäste einen Freistoß raus, der nur knapp über die Latte ging. Mit einem schönen Spielzug gelang es in der 60.Minute endlich den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen. Nach Flanke von Lena Geber schaffte es Julia Kindl endlich den Ball hinter die Linie zu bringen. Doch nach dieser Aktion wurde die VfB Elf immer ruhiger und ließ die Schorndorfer wieder ins Spiel zurück kommen. In der 67.Minute wurde der Heimelf ein Strafstoß zugesprochen. Doch Raithel Johann parierte ihn. Nun wachte der VfB wieder auf und es gab Chancen im Minutentakt. Die zwei größten hatte Hollis Tammy. Den Alleingang aufs Tor spielte sie wiederholt in die Arme der Torfrau. Und nach einer Ecke von Neumann Bino, landete der Kopfball von Hollis Tammy nur an dem Pfosten. In der 89.Minute vergab Julia Kindl die letzte Chance im Spiel. Nach einem Freistoß von Neumann Bino konnte sie den Ball nicht mehr in Richtung Tor lenken. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Man hätte das Spiel aufgrund seiner vielen Chancen noch gewinnen können. Aber eine gute Halbzeit reichte in diesem Spiel einfach nicht aus. Das nächste Spiel findet am 26.April um 17:00 beim TSV Winklarn statt.
(Bericht von Julia Kindl)

Keine Kommentare: