Der Sportclub Regensburg kann aufatmen. Nachdem der TuS Niederkirchen auf einen Lizenzantrag für die Saison 08/09 verzichtet hat, muss wie heute bekannt wurde noch ein zweiter Verein die 2. Bundesliga aus nicht sportlichen Gründen verlassen. Wegen Nachforderungen des Finanzamts meldet der FFC Brauweiler Pulheim Insolvenz an. Damit steht fest, dass es in dieser Spielzeit keinen direkten Absteiger aus der 2. Bundesliga Süd geben wird.
Wie schon mal kurz angemerkt besteht unter folgenden Voraussetzungen auch die Möglichkeit, dass sogar noch der Relegationsplatz, in einem Entscheidungsspiel der jeweiligen Drittletzten wird ein fünfter Absteiger aus den beiden Bundesligen ermittelt, wegfällt: Sollten in der Regionalliga West zwei Vereine vorne liegen, die keinen Lizenzantrag gestellt haben, gibt es aus dieser Liga keinen Aufsteiger und damit einen Absteiger weniger aus der 2. Bundesliga, also kein Entscheidungsspiel.
Für die 2. Bundesliga beworben haben sich SC Fortuna Köln (2. Platz), SG Lütgendortmund (4.) und GSV Moers (5.). Der Tabellenführer SG Essen Schönebeck II und der Drittplatzierte DJK Eintracht Coesfeld haben beide keinen Lizenzantrag gestellt. Sollten Essen und Coesfeld am Saisonende die ersten beiden Plätze einnehmen, gibt es keinen Aufsteiger aus der Regionalliga West.
Mittwoch, 9. April 2008
Bundesliga-Absteiger Brauweiler meldet Insolvenz an
Labels: 2. Bundesliga, SC Regensburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen