Mit Unterstützung aus dem Kader der Bundesliga-Elf (Anna Lena Kaffarnik, Ina Fuchshuber) siegt die Sportclub Zweite mit 3:2 gegen den FC Forstern. Den 0:1 Pausen Rückstand drehten sie in der zweiten Halbzeit durch eine starke kämpferische Leistung in einen 3:1-Vorsprung um. Zwar kamen die Gäste nochmal auf 2:3 heran, am Ende aber behielt der SC die drei Punkte und klettert damit auf einen Nichtabstiegsrang.
Davon sind die Nabburger momentan meilenweit entfernt. Nach einer weiteren Niederlage gegen den TSV Frontenhausen belegen sie abgeschlagen mit nur drei Punkten weiterhin den letzten Tabellenplatz. Obwohl sie sich bis zur Pause recht achtbar aus der Affäre zogen und mit 2:1 führten, nahmen letztendlich wieder die Gäste aus Niederbayern mit 4:2 die Punkte mit. Interessantes Detail am Rande: Ex-SC-Spielerin Melanie Scheid sorgte mit einer Vorlage und einem Tor für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Den Start nach der Winterpause hatten beide Teams vergeigt. Der Sportclub Regensburg war chancenlos beim 0:4 bei der Bundesligareserve des FFC Wacker München und der TV Nabburg kam mit 1:8 bei Spitzenreiter Saaldorf böse unter die Räder.
Schwer wird es für unsere beiden Vertreter in der Landesliga Süd auch am nächsten Wochenende werden. Die SC-Frauen II müssen zum Ligaprimus SV Saaldorf reisen und die Nabburger empfangen den zweitplatzierten Aufsteiger FC Mariakirchen mit Steffi Lieb in den Reihen, die maßgeblichen Anteil am SC-Aufstieg in die 2. Bundesliga hatte.
Mittwoch, 9. April 2008
Sportclub II mit wichtigem Sieg, TV Nabburg verliert weiter an Boden
Labels: Landesliga, SC Regensburg II, TV Nabburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen