Montag, 14. April 2008

Weiterer Auswärtssieg für die Eintracht-Frauen

Durch eine vor allen Dingen in der ersten Halbzeit gute Leistung nehmen die FTE-Fußballerinnen beim Schlusslicht SG Saltendorf/Leonberg mit 4:0 einen weiteren Dreier mit. Doch auch der Zweite DJK Oberpfraundorf gewinnt mit 2:1 im Spitzenspiel beim Dritten SC Sinzing und bleibt damit der Eintracht mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen.

Nur eine Änderung gab es in der Startformation gegenüber dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in Brunn. Die von einer Knieverletzung wieder genesene Sabine Lehner rückte für Sabrina Kiefert auf die rechte Verteidigerposition. Die FTE-Frauen legten zu Beginn des Spiels gleich los wie die Feuerwehr und bestürmten das Saltendorfer Tor vehement. Nach 5 Minuten setzt sich Mihaela Stratinszky gekonnt über die linke Seite durch und legt den Ball nach innen, wo Zsuzsa Jenei-Lanzl ihn zur frühen Führung im Tor versenkt. Danach erspielten sie sich mit sehenswerten Kombinationen etliche Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber ausgerechnet die gegnerischen Torfrau, die eine Ecke von Anna-Lena Hösl (36.) ins eigene Tor ablenkt, sorgte für die hoch verdiente 2:0-Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie einseitig, die Eintracht verlor allerdings etwas die spielerische Linie, so dass die klaren Torchancen weniger wurden. Einen Freistoß vom linken Strafraumeck zirkelte Kerstin Meierhofer (71.) zum 3:0 in die Maschen. Auch der Treffer zum dem Spielverlauf entsprechenden 4:0-Endstand war Kerstin Meierhofer (78.) vorbehalten, als sie mit einem Heber von rechts die Torhüterin überraschte. Kurz vor Spielende hatte Saltendorf/Leonberg nach einem Konter noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, die allerdings die Schwandorfer Torfrau Manuela Ring aufmerksam vereitelte.

Bezirksliga Süd, 13. Spieltag, 13. April, 10.30 Uhr:
SG Saltendorf/Leonberg - FTE Schwandorf 0:4 (0:2)


Aufstellung: Ring M. – Uschold (75. Jäger), Michels, Purrer, Lehner (79. Kiefert) – Hösl , Ring S., Stratinszky, Meierhofer – Jenei-Lanzl (85. Tropper), Baierl;

Tore: 0:1 Jenei-Lanzl (6.), 0:2 Hösl (36.), 0:3 Meierhofer (71.), 0:4 Meierhofer (78.);

Keine Kommentare: