Freitag, 25. April 2008

Letztes Auswärtsspiel für die Eintracht

Am Samstag um 17 Uhr treten die Fußball-Frauen der FTE Schwandorf in der Bezirksliga Süd beim heimstarken FC Thalmassing an, denen nach einer enttäuschenden Vorrunde mit 7 Punkten aus drei Partien ein guter Start aus der Winterpause gelungen ist, so dass sie sich mittlerweile auf Platz vier nach vorne geschoben haben. Erst letzte Woche stellten sie dem Schwandorfer Meisterschaftskonkurrenten Oberpfraundorf mit 3:1 ein Bein und konnten dabei kämpferisch und auch spielerisch überzeugen.

Auch im Hinspiel hat Thalmassing bewiesen, dass sie stärker einzuschätzen sind, als der Tabellenplatz vermuten lässt. In Schwandorf gingen sie früh in Führung, mussten dann drei Tore hinnehmen, aber noch vor der Halbzeit verkürzten sie auf 2:3. Erst in der Schlussphase gelang dem Eintracht-Team der entscheidende vierte Treffer, nachdem Thalmassing zwischenzeitlich dem Ausgleich sehr nahe war.

Während beim Gegner mit Nadia Caricato eine lange verletzte Leitungsträgerin aller Voraussicht nach wieder ins Geschehen eingreifen wird, nimmt der Schwandorfer Trainer Lanzl keine Änderung in der Startformation vor. Allerdings besteht dazu nach den zuletzt guten Leistungen sowohl in den Spielen als auch im Training keine Notwendigkeit. Taktisch stellt man sich darauf ein, dass die Thalmassinger auf ihren kleinen und holprigen Nebenplatz ausweichen. Des Weiteren wird es spielentscheidend sein, Spielmacherin Eva Fischer an die Leine zu legen und der schussstarken Stürmerin Barbara Brechtelsbauer keinen Freiraum zu geben.

Am Samstag haben die Schwandorfer Frauen das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison. Die restlichen drei Begegnungen gegen den SV Mitterkreith (5.), Djk Daßwang (8.) und den TSV Deuerling (7.) finden nämlich allesamt zu Hause statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Eintracht-Gelände bzw. in Thalmassing um 15.45 Uhr.

Bezirksliga Süd, 15. Spieltag, 26. April, 17 Uhr: FC Thalmassing - FTE Schwandorf
Kader: Baierl, Chomek, Hösl, Jäger, Jenei-Lanzl, Kiefert, Lehner, Meierhofer, Michels, Purrer, M. Ring, S. Ring, Stratinszky, Tropper, Uschold;

Keine Kommentare: