Das Spiel gegen Furth i.W. war eines der wichtigsten Spiele in der Rückrunde für die Elf aus Ramspau. Leider gab es einige Ausfälle (Jennifer Steger, Andrea Maul, Adriana Vastagova, Lydia Eichinger, Evi Feistenauer, Sandra Waldhäusl), so dass man wiederholt wie bereits letzten Samstag beim Spiel gegen den Tabellenführer, dem 1.FC Schlicht, auf angeschlagene Spielerinnnen zurückgreifen musste und nur zu elft zum Spiel fuhr.
Man merkte schon zu Beginn des Spiels, dass beide Mannschaften gewinnen wollten und dementsprechend hart ging es auch zur Sache. Bereits nach 15 Minuten lag die erste Ramspauer Spielerin, Natalie Steurer, am Boden und musste kurzzeitig das Spielfeld verlassen (konnte dann aber weiterspielen). Nach ca. 40 Minuten wurde dann Conny Niebler dermaßen unfair gefoult, dass sie das Spiel nicht mehr weiter bestreiten konnte und sogar vom Schiedsrichter vom Platz getragen werden musste.
Allgemein spielte Furth über die gesamten 90Minuten keinen fairen Fussball und versuchte das Team aus Ramspau immer wieder mit bösen Fouls zu stoppen.
Besonders eine Spielerin von Furth war an diesem Spieltag wohl zu vergleichen mit der Spielerin aus Sinzing (s. Bericht Schwandorf - Sinzing). Mit primitiven Äußerungen griff sie immer wieder unsere Spielerinnen an und sah letzten Endes verdient die gelbe Karte. Aber auch die anderen Spielerinnen sollten sich mal Gedanken über ihrer Spielweise und ihre Einstellung zum Fussball machen!!!
In der ersten Halbzeit gelang es dennoch dem FC Furth i.W. ein Tor gegen das Ramspauer Team zu erzielen. Erst in der Schlussphase des Spiels konnte die SpVgg durch einen Freistoß von Nicole Zattler aus 20m zum 1:1 Endstand ausgleichen.
Zusammenfassend war das erreichte Unentschieden für Ramspau an diesem Spieltag wie ein Sieg, v.a. weil man die komplette zweite Halbzeit nur noch mit zehn Spielerinnen auf dem Platz war und es immer wieder kurze Ausfälle in der Mannschaft gab(auch Nicole Zattler und Veronika Stollner wurden Opfer der unfairen Further Spielweise).
Weil der SV Neusorg überraschend mit 2:1 über den TV Barbing siegte, rutscht die SpVgg Ramspau in der Tabelle nun leider auf den 8.Platz und ist stark abstiegsgefährdet. Das Spiel am kommenden Donnerstag, 1.Mai, gegen den FC Edelsfeld muss gewonnen werden, damit ein Abstieg verhindert werden kann. Leider wird es auch hier wieder einige Ausfälle geben (Renate Pazulla, Conny Niebler, Evi Feistenauer, Andrea Maul, Sandra Waldhäusl). Somit wird es wiederum nicht leicht werden drei Punkte einzufahren.
Spielstand FC Furth i.W. vs. SpVgg Ramspau: 1:1 (1:0)
Kader SpVgg Ramspau: Dost, Zattler, Eger, Pazulla, Niebler, Amann, Ühlin, Stollner, Kerscher, Steurer, Koisegg
Tor für die SpVgg: Nicole Zattler (80.)
Schiedsrichter: Richard Seidl
(Bericht von Veronika Stollner)
Montag, 28. April 2008
Glück im Unglück
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen