Donnerstag, 29. November 2007

Letztes Heimspiel des Jahres

Am kommenden Sonntag erwarten die Frauen des SC Regensburg im letzten Heimspiel dieser Saison den Aufsteiger aus Hagsfeld an der Alfons-Auer-Strasse. Die Regensburgerinnen wollen nicht nur ihre gute Vorstellung im Spiel gegen Dirmingen bestätigen, sondern sich auch für die Auftaktniederlage im ersten Punktspiel dieser Saison revanchieren. Gelingt ein Sieg, so kann man nicht nur zu Hagsfeld aufschliessen, man hat auch die Möglichkeit im Nachholspiel in Brauweiler (am 09.12.) eine weitere Mannschaft hinter sich zu lassen.

Um die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und dem Gast aus Karlsruhe zu beweisen, dass auch die Oberpfalz eine Frauenfussballhochburg ist, hat der sportliche Leiter der 1. Damenmannschaft, Marco Fuchs, die vierzehntägige Pause genutzt und alle Vereine in und um Regensburg noch einmal herzlich eingeladen, für eine ebenso tolle Stimmung zu sorgen wie die Regensburger es in Hagsfeld (500 Zuschauer) erlebt hatten.
Mit einem hoffentlich starken Publikum im Rücken müssen die SC Frauen unbedingt wieder 3-fach Punkten, will man doch die Winterpause und natürlich am Ende der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Gewarnt ist man vor der mannschaftlichen Geschlossenheit der Hagsfelder Damen, doch mussten diese in der letzten Zeit einige verletzungsbedingte Rückschläge einstecken. Wie sehr das dieses Team beeinflusst oder gar schwächt wird man am Sonntag sehen (Anstoß 14.00Uhr). Die Regensburgerinnen werden alles dafür tun, damit die Punkte in der Domstadt bleiben und man sich erfolgreich vom eigenen Publikum verabschieden kann. "Wir spielen ganz klar auf Sieg" zeigt Trainer Reich die Richtung fürs Wochenende an.

Auch am letzten Heimspiel der Saison haben Fans und Freunde des SC Regensburg die Möglichkeit den neuen Jahreskalender 2008, der 1. Frauenmannschaft, zu kaufen. Einzigartige Bilder, der diesjährigen Vorrunde, zeigen Monat für Monat packende Spielszenen und sind für jeden Fan des Frauenfussball lohnenswert.

Aufstellung: Rieger, Treml, Fachtan, Schreiber, Rheinheimer, Fellner, Maier, Eichenseer, Merl, Papp, Friedrich;
(verfasst von Daniel Reich)

Keine Kommentare: