Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Fußballerinnen der FTE Schwandorf zum Spitzenspiel der Bezirksliga Süd den Tabellen-Zweiten DJK Oberpfraundorf. Letzte Saison noch knapp dem Abstieg entgangen hat sich das Team aus dem Beratzhausener Ortsteil mittlerweile an der Spitze etabliert und liegt nur einen Punkt hinter der Eintracht. Der lachende Dritte an diesem Spieltag könnte der Drittplatzierte TSV Brunn sein, die zum Schlusslicht SG Saltendorf/Leonberg reisen müssen.
Gewarnt dürften die FTE-Frauen vor der Kampfesstärke der DJK sein. Im Hinspiel mussten sie früh durch zwei Kontertore einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Obwohl noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang, verteidigte Oberpfraundorf trotz klarer Schwandorfer Überlegenheit mit aufopferungsvollem Einsatz ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Ein interessanter Nebenaspekt in dieser Begegnung ist der Vergleich zwischen der erfolgreichsten Offensive (FTE mit 33 Toren) und der sichersten Abwehr (DJK mit 8 Gegentoren). Davon wird sicherlich auch die taktische Marschroute der beiden Teams geprägt sein. Während die Eintracht bisher mit kombinationssicherem Offensivfußball agierte, wird Oberpfraundorf sicherlich aus einer sattelfesten Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen sein Heil suchen.
Wieder dabei nach ihrer langen Verletzungspause ist Isabella Leitner. Schon letzte Woche beim Testspiel gegen Altendorf (6:0) stellte die Mittelfeldspielerin ihre Bedeutung für das Team mit einem Treffer unter Beweis. Fehlen werden hingegen die beiden Abwehrspielerinnen Nadine Ullman (Mandelentzündung) und Jaqueline Lang (Urlaub). Treffpunkt ist am Sonntag um 13.45 Uhr am Eintracht-Gelände.
Bezirksliga Süd, 11. Spieltag, Sonntag, 11. November, 15 Uhr:
FT Eintracht Schwandorf - DJK Oberpfraundorf
Freitag, 9. November 2007
Eintracht will Tabellenspitze verteidigen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen