Nach sicherer 2:0 Führung zur Halbzeit erwartete die Zuschauer noch ein spannendes Spiel, das am Ende mit 3:2 für den VfB Mantel endete.
In der einzig gepspielten Viertelfinalpartie des Tages zeigte die Heimmannschaft gleich von Anfang an, dass man dem Bezirksoberliga Drittem TV Barbing das Leben schwer machen wollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahm Mantel das Heft in die Hand und nutzte die erste richtige Chance in der 13 Minute um duch Bino Neumann in Führung zu gehen. Nach einem schönen Doppelpassspiel mit Lena Geber ließ die Torschützin der Schlussfrau von Barbing keine Chance. Viele Torchancen blieben ungenutzt. Erst in der 34 Minute erhöhte Sabine Richter nach einer Flanke von Lena Geber zum 2:0. Danach ließ man den Gegner wieder ins Spiel, der zu zwei guten Chancen kam, welche aber durch die Torfrau Susanne Sperl vereitelt wurden.
Die 2:0 Führung gab der Heimmannschaft aber keine Sicherheit und nach der Halbzeit zog man sich immer mehr zurück. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel durch eine nicht gelungene Abwehrfalle der Hintermannschaft des VfBs. Keine zehn Minuten später nach einer für Ecke Barbing, schossen die Gäste das 2:2. Barbing drängte weiter aufs Tor, doch blieb chancenlos. Aber auch Mantel konnte die vielen Konterchancen nicht nutzen um zu erhöhen. Nach einem Foul an Bine Richter konnte wiederrum Bino Neumann durch einen flachen Schuss ins Tormanneck zum erlösenden 3:2 erhöhen. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten, blieb es beim 3:2 für Mantel.
Mit dem Einzug ins Halbfinale beenden die Mantler Damen die lupenreine Vorrunde und gehen in die verdiente Winterpause.
(verfasst von Julia Kindl)
Sonntag, 25. November 2007
Damenmannschaft zieht ins Halbfinale ein
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen