Bei widrigen Wetterbedingungen erreichen die Fußballerinnen der FTE Schwandorf in einem spannenden und ansehnlichen Spiel gegen den Zweiten der Bezirksliga Süd DJK Oberpfraundorf ein Unentschieden. Trotz 90 Minuten drückender Überlegenheit konnten sie nur den Rückstand aus der Anfangsphase ausgleichen, der Siegtreffer gelang ihnen gegen die sehr kampfstarken Gäste auch bei klarsten Einschussmöglichkeiten nicht.
Von der ersten Minute an nahmen die FTE-Frauen das Zepter in die Hand und drängten Oberpfraundorf in die eigene Hälfte. In Führung gingen jedoch die DJK (12.) mit ihrem ersten und einzigen Eckball in der ersten Hälfte, den eine Eintrachtspielerin über die eigene Torhüterin hinweg verlängerte. Die bereit stehende gegnerische Stürmerin hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand fuhr die Eintracht einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Gehäuse, war aber zu harmlos im Abschluss oder scheiterte am Abwehrbollwerk der Gäste. Auch die zahlreichen Standardsituationen wurden allesamt vergeben, so dass es mit dem 0:1-Zwischenstand in die Pause ging.
Kurz nach Wiederanpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters war es aber endlich soweit. Die überragende Kerstin Meierhofer (49.) setzte sich über rechts durch und überraschte die ansonsten sehr sichere DJK-Torhüterin mit einer Flanke, die sich am langen Eck in die Maschen senkte. Bei nun einsetzendem strömendem Regen löste sich Oberpfraundorf etwas aus der Umklammerung, ohne jedoch zunächst das Eintracht-Tor gefährden zu können. Die dadurch entstehenden Räume nutzte die FTE-Offensive um vor allen Dingen über die Außenbahnen immer wieder viel versprechende Angriffe aufzubauen. Die eingewechselte Nathalie Nitsch nimmt eine Flanke von Andrea Bücherl volley, doch die Torhüterin hält den Ball überragend. Ein Schuss aus halbrechter Position der ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Isabella Leitner streicht knapp über die Latte. Weitere klare Chancen wurden vergeben, die Führung wäre längst verdient gewesen. Aber auch die Gäste hätten den Siegtreffer noch erzielen können, als bei einem 18m-Freistoß das Aluminium für die Eintracht rettete. Mit großem kämpferischem Einsatz überstand Oberpfraundorf auch die Schlussphase, als die Heimelf bei einer wahren Eckballserie das Gästetor nochmals massiv bedrängte.
Zwar verteidigen die Eintracht-Frauen mit dem Punktgewinn die Tabellenführung, doch wurde es angesichts des einseitigen Spielverlaufs fast fahrlässig versäumt den Vorsprung durch einen Sieg auszubauen. Im letzten Spiel vor der Winterpause müssen sie nächstes Wochenende zum Tabellen-3. TSV Brunn reisen.
Bezirksliga Süd, 11. Spieltag, 11. November, 15 Uhr:
FT Eintracht Schwandorf – DJK Oberpfraundorf 1:1 (0:1)
Aufstellung:
Ring S. –Lehner, Purrer, Ring M. – Bücherl, Baierl (70. Nitsch), Stratinszky (70. Leitner), Denkewitz , Meierhofer – Hösl, Jenei-Lanzl;
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Meierhofer (49.);
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Josef Lindner
Montag, 12. November 2007
1:1-Remis im Spitzenspiel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen