Nach dem gewonnen Spitzenspiel in Pullenried ging man mit gestärkter Brust in das erste Rückrundenspiel. Mit vielen eigens angereisten Zuschauern konnte man nach anfänglichen Schwierigkeiten den Gegner immer mehr in seine eigene Hälfte drücken, aber keine nennenswerten Chancen verbuchen. Bis auf ein Tor, das wegen Abseits nicht gegeben worden ist, war das Spiel sehr hektisch. Erst in der 25.min konnte Fischer Susanne eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SpVgg ausnutzen und flankte auf Richter Sabine die den Ball gekonnt im Netz zum 1:0 für den VfB Mantel versenkte. Die Partie plätscherte im Mittelfeld dahin. Kurz vor der Pause konnte Geber Vera die Heimmannschaft noch mal mit einem Schuss verwirren, den die Torfrau gekonnt hielt.
Nach der Halbzeitpause drehte die Damenmannschaft des VfB Mantel endlich auf und zeigte ihr Kurzpassspiel. Schon in der 48. erhöhte Neumann Bino nach Hereingabe von Hollis Tammy zum 2:0. Man lies der Heimmannschaft keine Verschnaufpause und Geber Lena traf nur 2 Minuten später durch eine exzellente Flanke von Richter Sabine zum 3:0. Durch viele weitere Chancen hätte man noch erhöhen können, so traf Neumann Bino z.B. nur den rechten Pfosten. In der 63. erhöhte Hollis Tammy durch einen traumhaften Weitschuss zum 4:0. Die Gäste nahmen sich nun eine Auszeit und die Weidner Damen erhöhten den Druck, doch sie konnten ihre Chancen zu einem Anschlusstreffer nicht nutzen. Für beide Mannschaften kam der Schlusspfiff erlösend.
Nächste Woche spielt man sein letztes Spiel in diesem Jahr gegen den SC Eschenbach. Spielbeginn am Sa den 10.11.07 um 14:30 Uhr. Die Damenmannschaft hofft wieder Unterstützung von ihren Fans zu bekommen.
(verfasst von Julia Kindl)
Sonntag, 4. November 2007
Rückrundenauftakt für die Damenmannschaft ist am Wasserwerk geglückt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen