Freitag, 16. November 2007

Sieg muss her

Am Sonntagmorgen, 11.00 Uhr, erwartet der SC Regensburg den Aufsteiger SV Dirmingen, zum letzten Punktspiel der Hinrunde. Nachdem die Regensburgerinnen am letzten Wochenende eine Zwangsspielpause machen mussten, man war bereits seit Stunden auf dem Weg nach Brauweiler, als das Spiel dort, wegen Unbespielbarkeit der Plätze, abgesagt wurde, so konnte Dirmingen gegen Mitaufsteiger ASV Hagsfeld einen durchaus überraschenden 5:0 Heimsieg bezwingen.
Man ist auf Regensburger Seite also gewarnt, doch SC Coach Reich fordert ganz klar 9 Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen (Dirmingen, Hagsfeld, Brauweiler-Pulheim), um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht abreissen zu lassen und auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. "Für die Moral der Mannschaft wäre dies enorm wichtig, denn sie arbeitet, rackert und wird derzeit leider nicht mit Punkten dafür belohnt" sieht der SC Trainer seine Mannschaft derzeit unter Wert verkauft. Auch das derzeitige Zuschauerinteresse an der Alfons-Auer-Strasse ist sicher nicht dazu angetan einer Gastmannschaft Angst zu machen und das eigene Team bedingungslos zu unterstützen. "Viele Äußerungen von heimischen Zuschauern richten sich gegen die eigene Mannschaft und sind teilweise sogar niveaulos. So etwas habe ich bei keinem Verein bisher erlebt, weder als Trainer, noch als Spieler." Das sich diese Situation schnellstens ändern muss, da ist man sich auf Regensburger Seite einig. Doch verstummen die Kritiker von Mannschaft und Trainer erst, wenn der Erfolg ihnen den Nährboden entzogen hat.
Deshalb gilt es die gezeigte Leistung vom Spiel gegen Duisburg, als Motivation zu nutzen und die wichtigen 3 Punkte mit allen Mitteln der Fairness in Regensburg zu halten.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bietet die 1. Mannschaft erstmals einen Jahreskalender 2008, mit Spielszenen aus dieser Bundesligasaison, ihren Fans zum Kauf an. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk gefunden hat, für den ist dieser Kalender eine echte Alternative und auch alle anderen dürfen natürlich zugreifen. Der Kalender wird während des Heimspiels gegen den SV Dirmingen zum Unkostenbeitrag von 10,- angeboten.
(verfasst von Daniel Reich)

Keine Kommentare: