Am 10. Spieltag der 2. Frauenfussballbundesliga müssen die Damen des SC Regensburg nach Brauweiler-Pulheim reisen. Dort kommt es dann am Sonntagmorgen zum Spiel Letzter gegen Vorletzter. Beide Mannschaften brauchen dringend 3 Punkte, will man bis zur Winterpause die Abstiegsränge verlassen. Die Voraussetzungen für dieses Spiel könnten unterschiedlicher nicht sein. Starteten die SC Frauen noch recht erfolgreich in die Saison, so müssen sie mittlerweile seit 4 Spieltagen auf einen Punktgewinn warten. Betrachtet man die Auswärtsbilanz, so sieht diese leider noch schlechter aus, 0 Punkte auf gegnerischem Rasen stehen da zu Buche.
Ganz anders hingegen der FFC Brauweiler-Pulheim, noch als selbsternannter Aufstiegsfavorit gehandelt, hatte die Mannschaft von Trainer Ortiz-Gonzalez, anfangs nicht viel zu lachen, doch innerhalb der letzten 4 Spieltage konnten sie 5 Punkte sammeln und stehen nun punktgleich mit den Regensburgerinnen. Besondere Beachtung sollten die Regensburgerinnen auf das Rückkehrer-Trio Niculescu, Ciorba und Muresan legen, denn mit ihrer Erfahrung haben sie dem Team aus dem Rheinland wieder Stabilität und Torgefahr gegeben.
Es bleibt also spannend und abzuwarten, ob der SC Regensburg endlich seine Talfahrt stoppen kann. Das die Damen sportlich in diese Liga gehören, haben sie eindrucksvoll am letzten Wochenende im Heimspiel gegen Duisburg gezeigt. Auch wenn die Leistung am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde. Personell wird es wohl kaum Änderungen geben, denn die Leistungen vom letzten Wochenende geben dafür keinen Anlass und außer der verletzten Janine Maier stehen Trainer Daniel Reich alle Spielerinnen zur Verfügung.
Aufstellung:
Rieger, Treml, Fachtan, Schreiber, Rheinheimer, Koller, Fuchshuber, Eichenseer, Merl, Papp, Friedrich
(verfasst von Daniel Reich)
Freitag, 9. November 2007
Spitzenspiel der Kellerkinder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen