Freitag, 9. November 2007

SCR II und TV Nabburg im Abstiegskampf

Obwohl beide Oberpfälzer Landesliga-Vertreter vor der Saison den Titel anvisiert haben, finden sie sich auf den letzten Rängen wieder. Nabburg abgeschlagen mit 6 Punkten Rückstand als Schlusslicht und der SC Regensburg II noch in Reichweite zum rettenden Ufer sind akut vom Abstieg in die BOL bedroht.

Daß sich daran im letzten Spiel vor der Winterpause noch etwas ändern würde, ist kaum anzunehmen. Der SC muß zum heimstarken FFC Wacker München II reisen und die Nabburger gar beim ungeschlagenen Ersten SV Saaldorf antreten. Einzig gegen den SV Schechen konnten die Nabburgerinnen (4:1) Punkte holen, ansonsten gingen alle Spiele teilweise deutlich verloren. Etwas besser stehen die SC-Frauen mit 8 Punkten da, allerdings haben sie auch die letzten drei Begegnungen verloren und dies u.a. gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Während der TVN allerdings darauf hoffen kann, daß sich das Lazarett nach der Winterpause lichtet , müssen die Regensburgerinnen auch personell einen Rückschlag hinnehmen. Die letztes Jahr noch im Kader der Bundesligamannschaft stehende Melanie Scheid wird wohl in der Winterpause zum Ligakonkurrenten TSV Frontenhausen wechseln.

Keine Kommentare: