Bezirksoberliga
Keinen Zweifel an seinen Ambitionen auf den Meistertitel in der BOL ließ der 1. FC Schlicht letztes Wochenende offen. Im Spitzenspiel gegen den ASV Neustadt ließen sie den Gegnerinnen mit einem 8:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance und erobern sich die Tabellenführung zurück. Damit bleiben sie weiter ohne Niederlage und konnten die letzten vier Spiele mit einem atemberaubenden Torverhältnis von 22:0 für sich entscheiden. Auch der Dritte TV Barbing muss beim Derby gegen den SV Sallern eine weitere Auswärtsniederlage (0:4) hinnehmen und verliert Boden auf den Tabellenführer.
Etwas überraschend verliert der gut gestartete Aufsteiger SV Neusorg 0:1 gegen die DJK Gebenbach und rutsch damit in der Tabelle weiter ab. Die ersten Punkte holt Schlusslicht SpVgg Ziegetsdorf mit einem 1:0-Sieg bei der SpVgg Ramspau.
Bezirksliga Nord
In einem torreichen Spitzenspiel setzt sich der VfB Mantel mit 6:5 gegen den Zweiten SG Pullenried/Eslarn durch und baut seinen Vorsprung auf mittlerweile 7 Punkte aus. Punktgleich mit den Pullenriedern auf Rang drei liegt der SC Eschenbach, die diesmal auch unerwartet mit 0:3 beim Aufsteiger TSV Flossenbürg unterliegen.
Dahinter geht es sehr eng zu. Zwischen den auf Platz vier liegenden Flossenbürgern und dem Tabellenletzten SV Altenstadt/Vohenstrauss liegen gerade einmal 5 Punkte. Favorit und BOL-Absteiger Schorndorf zieht gegen den TSV Winklarn mit 1:3 den Kürzeren und auch die SpVgg Weiden unterliegt erneut im Heimspiel (1:2) gegen die Nabburger Landesliga-Reserve.
Bezirksliga Süd
Aufsteiger TSV Brunn stürzt nach Rückstand den bisherigen Tabellenführer Oberpfraundorf mit einem 2:1-Erfolg und zementiert damit seinen dritten Rang. Den ersten Platz übernimmt die FTE Schwandorf mit dem gleichen Ergebnis beim TSV Deuerling. Der zweite Liganeuling DJK Dasswang holt mit 5:2 drei ganz wichtige Punkte gegen Schlußlicht Daltendorf/Leonberg, die mittlerweile schon fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang haben. Mit 5:2 gegen den BOL-Absteiger SC Sinzing schiebt sich der SV Mitterkreith auf Platz fünf vor.
Kreisliga Nord
Sehr knapp präsentiert sich die Tabellensituation in der Kreisliga Nord. Der 1.FC Schwarzenfeld fügt Spitzenreiter SV Altendorf mit 3:1 die erste Niederlage bei und auch die Zweiten SF Weidenthal/Guteneck erreichen nur ein 1:1-Remis bei der DJK Gebenbach II. Damit rückt Schwarzenfeld auf den 2. Rang vor. Mit vier Punkten Rückstand noch in Reichweite zur Spitze auf Platz fünf liegend siegt die SG Freihung deutlich mit 7:0 bei der Spielgemeinschaft 1.FC Neukirchen. Das Duell der Neulinge SV Köfering gegen TuS Rosenberg endet 3:3-Unentschieden.
Kreisliga Süd
Die SpVgg Willenhofen-Herrenried setzt ihren Siegeszug fort und gibt auch im achten Saisonspiel gegen den SV Aichkirchen mit 8:0 keinen Punkt ab. Die Anfänger vom SV Hardt holen mit 3:1 beim TV Parsberg schon ihren 10. Punkt und liegen auf einem ausgezeichneten 4. Rang.
Kreisliga Mitte
Mit einem 11:0-Kantersieg übernimmt der SV Wilting die Tabellenführung vom SC Regensburg III. Die DJK Steinberg bleibt weiter ohne Punktgewinn und unterliegt dem 1.FC Rötz mit 0:7. Den zweiten Sieg in Folge holt die SG Regental/Neubäu (2:0) beim SV Leonberg II und schiebt sich damit in der Tabelle weiter nach vorne. Der Kampf um den Aufstieg läuft auf ein Duell zwischen der Regensburger Dritten und den Wiltingerinnen hinaus.
Freitag, 2. November 2007
Schlicht fegt Neustadt vom Platz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen