Barbinger Damen mit deutlicher Leistungssteigerung
Ramspau – Mit nur 11 Spielerinnen an Bord wollte der TV Barbing Wiedergutmachung für das schwache Auftreten letzten Samstag in Sallern betreiben. Das Hinspiel konnte der TVB in einer torreichen Partie mit 7:4 für sich entscheiden. Auch heute wurden wieder 3 Punkte angestrebt, um weiter dem dichten Mittelfeld der BOL fern zu bleiben.
Der Kader änderte sich gegenüber der 0:4-Niederlage in Sallern etwas, da einige Spielerinnen fehlten bzw. Spielerinnen wieder dabei waren. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt, wobei der TV Barbing die größeren Spielanteile hatte – Ramspau war aber stets durch Fernschüsse gefährlich.
Die erste dicke Möglichkeit besaß beim TVB Stürmerin Gerda Keller – einen tollen Pass aus dem Mittelfeld nahm sie gut mit, umspielte die Torfrau der SpVgg, doch ihr Schuss aufs leere Tor wurde noch von einer Verteidigerin von der Linie gekratzt. Die verdiente Führung für die Gäste dann in der 23. Spielminute – eine hohe Freistoßflanke kurz nach der Mittellinie von Sabrina Lösel nahm Torjägerin Katrin Hößl direkt aus der Luft, und der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor.
Die Gastgeber blieben aber weiter gefährlich, immer wieder kamen sie in gute Schusspositionen – doch die Torhüterin des TVB, Angela Detterbeck, wirkte stets sicher und souverän. Eine tolles Spiel lieferte bei Ramspau die Nr. 6, Veronika Stollner, ab – über sie lief fast jeder Angriff. Die kurze „Schwächephase“ des TVB beendete wiederum Katrin Hößl, als sie einen Pass von Sabrina Lösel an der Torfrau vorbei ins Netz zum 2:0 schob (32. Spielminute).
Bis zur Pause gab es hüben wie drüben kleinere Möglichkeiten, das Ergebnis von 2:0 für die Barbinger Damen ging bis dahin in Ordnung. Der Schiedsrichter hatte es anscheinend eilig, schon nach fünf Minuten Pause pfiff er zur zweiten Halbzeit.
Auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen – das schönere Spiel zog der TV Barbing auf, doch Ramspau drückte weiter auf den Anschlusstreffer – hätten die Gastgeberinnen das Visier besser eingestellt, wäre durchaus der Ausgleich möglich gewesen. Doch heute agierte die Abwehr des TVB deutlich sicherer, und Torfrau Angela Detterbeck erwischte einen tollen Tag – sie konnte sich mit der einen oder anderen Parade auszeichnen.
In der 62. Spielminute dann das erlösende und entscheidende 3:0 für die Barbinger Damen – Katrin Hößl setzt sich energisch von rechts durch, und ihr Pass quer durch den 16er findet vor dem Tor Gerda Keller, die mit diesem Treffer ihre wochenlange Torflaute beendete. Und nur kurze Zeit später hatte Monika Schmidt die Chance zum nächsten Treffer für den TVB, doch hatte sie nach ihrem tollen Solo Pech im Abschluss.
Fünf Minuten vor Ende der Partie nochmals einen schöner Angriff der Gäste aus Barbing – über die linke Seite, über die Stationen Leber und Sulzer, kam der Ball in den 5er – Katrin Hößl stand wieder goldrichtig und besorgte den 4:0 Endstand.
Ein verdienter Sieg der Gäste, da Barbing mehr Spielanteile hatte und konsequenter in der Chancenverwertung war. Zum ersten mal in der laufenden Saison kassierte man kein Gegentor – das sollte Mut für die nächsten Spiele geben. Nächsten Samstag trifft man im letzten Heimspiel vor der Winterpause auf die SpVgg Ziegetsdorf. Der Tabellenletzte wird vom TVB aber nicht unterschätzt werden, da dieses Spiel schwer genug wird. Mit drei wichtigen Punkten könnte man den 3. Tabellenplatz festigen – Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Barbing.
Bezirksoberliga, 10. Spieltag, 04.11.2007, 11.00 Uhr:
SpVgg Ramspau – TV Barbing 0:4 (0:2)
Aufstellung TVB: Detterbeck Angela – Auburger Rebekka, Marx Katja, Brunner Birgit – Schmidt Monika, Lösel Sabrina, Lang Sabrina, Sulzer Karin, Leber Jasmin – Hößl Katrin, Keller Gerda
Tore: 0:1 Hößl (23.), 0:2 Hößl (32.) – 0:3 Keller (62.), 0:4 Hößl (85.)
Verwarnungen: Gelbe Karte – Lösel Sabrina (59. Spielminute – Foulspiel)
Schiedsrichter: Ludwig Dillinger
(verfasst von Mario Lehmeier)
Montag, 5. November 2007
Verdienter Sieg bei der SpVgg Ramspau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen