Freitag, 30. Mai 2008

Saisonfinale gegen TSV Deuerling

Zum letzten Punktspiel der Bezirksliga Süd empfangen die Fußballerinnen der FTE Schwandorf am Sonntag um 15 Uhr den Tabellen-6. TSV Deuerling. Auch wenn das Saisonziel erreicht ist, schon seit 2 Spieltagen ist die Meisterschaft in trockenen Tüchern, wollen die FTE-Frauen die erfolgreiche Saison mit einem guten Spiel und drei Punkten abschließen, um die anschließende Meisterparty gebührlich feiern zu können.

Zum ersten Mal in den Eintracht-Farben auflaufen wird dann der erste Neuzugang Stephanie Nunhofer, die vom SC Regensburg nach Schwandorf wechselt und wegen einer längeren Spielpause ab sofort spielberechtigt ist. Wegen einer Bänderverletzung steht Sabrina Kiefert nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Zsuzsa Jenei-Lanzl (Kniebeschwerden) steht noch ein Fragezeichen.

Knapp mit 2:1 konnten die Schwandorferinnen das Hinspiel für sich entscheiden. Zwar waren sie lange Zeit klar überlegen und gingen verdient mit 2 Toren in Führung, aber nach einem Eigentor machte die erfahrene Deuerlinger Truppe noch mal gewaltig Druck und drängte auf den Ausgleich. Entscheidend für das Team um Spielführerin Kathrin Baierl wird sein, das spielstarke Gästemittelfeld mit Forechecking und großem Laufeinsatz an der Entfaltung zu hindern.

Eine weitere positive Meldung gibt es vorab schon für die kommende Saison in der Bezirksoberliga. Die Damenelf der FT Eintracht Schwandorf wird ihre Heimspiele zukünftig im Sepp-Simon-Stadion austragen.

Für weitere Infos zur zukünftigen Spielstätte auf das Bild klicken:


Bezirksliga Süd, 18. Spieltag, 1. Juni, 15 Uhr: FTE Schwandorf – TSV Deuerling
Kader: Baierl, Hösl, Jäger, Jenei-Lanzl, Lehner, Meierhofer, Michels, Nunhofer, Purrer, M. Ring, S. Ring, Stratinszky, Tropper, Uschold;

Keine Kommentare: