Sonntag, 25. Mai 2008

Umkämpftes Spiel der Damen endet unentschieden

Wie erwartet war das Spiel für den VfB Mantel beim SSV Schorndorf schwer und man konnte das Ziel 3 Punkte nicht erreichen. In einem hart umkämpften Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten 1:1.

Noch gar nicht richtig am Platz startete die Heimmannschaft die erste Angriffswelle. Der VfB Mantel hatte Schwierigkeiten die schnellen Stürmer in den Griff zu bekommen. In der 5.Minute zeigte der Schiedsrichter berechtigter Weise nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt, und der SSV Schorndorf ging mit 1:0 in Führung. Bereits in der 7.Minute hatte Geber Vera die große Chance zum Ausgleich, schoss aber knapp über das Tor. Immer mehr fanden die Gäste ins Spiel und konnten mehr Chancen für sich verbuchen, die aber alle erfolglos blieben. Der SSV Schorndorf blieb weiterhin kontergefährlich, machte aber auch nichts aus seinen Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Geber Lena hatte Kick Katharina in der 25.Minute die Gelegenheit auszugleichen, doch die Torfrau konnte halten. Danach musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Friedrich Carolin verletzte sich schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Trotz Überlegenheit am Platz hatte man keine nennenswerte Torchance mehr vor der Halbzeitpause.

Nachdem Wiederanpfiff war zu erkennen, das der VfB Mantel noch nicht aufgegeben hat. Bereits in der 47.Minute viel das 1:1 durch Kindl Julia. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Richter Bine und Kick Katharina gelang der Ball zu Kindl Julia, die nur noch einschieben musste. Die Gäste versuchten den Druck weiter hochzuhalten und das Spiel schnell zu machen. Es gab noch einige Chancen die nicht genutzt werden konnten. Wie in der 1.Halbzeit war der SSV Schorndorf konterstark und konnte auch hier viele seiner Gelegenheiten nicht für sich verbuchen. In der 62.Minute hatte Richter Bine nach Zuspiel von Neumann Bino das 2:1 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug hatte der SSV Schorndorf die Möglichkeit zu erhöhen, schoss aber knapp am Pfosten vorbei. So langsam schwanden bei beiden Mannschaften die Kräfte, da das Spiel sehr schnell war und es schlichen sich bei beiden Mannschaften Fehler in der Defensive ein. Geber Vera nutzte noch eine Unachtsamkeit der Gäste am 16er und schoss den Ball knapp über die Latte. Die letzen Minuten des Spiels fanden im Mittelfeld statt.

Nächste Woche findet das Heimspiel des VfB Mantel gegen die SG Pullenried um 17:45 Uhr am Hammerweg statt. Wir hoffen das zum letzten Spiel der Saison viele Zuschauer kommen und uns unterstützen.
(Bericht von Julia Kindl)

Keine Kommentare: