Mit einem klarem 5:0 Sieg gegen SV Altenstadt/Vohenstrauß wurde man seiner Favoritenrolle gerecht, und unterstreicht hiermit die starke Leistung aus den letzten Spielen.
Gleich von Anfang an war klar, dass man dem Abstiegsbedrohten SV Altenstadt/Vohenstrauß keine Gastgeschenke machen würde. Schon in der 1.Minute wurde dem VfB ein Elfmeter zugesprochen, den Fischer Susanne gekonnt verwandelte. Man ließ in den ersten Minuten dem Gegner keine Luft zum atmen. Nach einem schönen Freistoß in der 5.Minute von Neumann Bino versenkte Geber Vera den Ball zum 2:0 ins Netz. Wer jetzt dachte die Heimmannschaft ruht sich auf dem Vorsprung aus, der täuschte sich. Im Minuten Takt ergaben sich Chancen die nicht genutzt werden konnten. Die Gäste wussten sich nicht zu helfen und mussten bereits in der 15.Minute, das 3:0 hinnehmen. Friedrich Carolin brachte mit einem Traumpass Richter Sabine ins Spiel, die den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nachdem Neumann Bino es verpasste nach einem Alleingang das Ergebnis zu erhöhen, nutzte sie eine Freistoßchance in der 35.Minute zum 4:0 aus. Bis dahin, war von den Gästen gar nichts zusehen. Doch jetzt fanden sie etwas ins Spiel und hatten sogar eine Torchance, die Raithel Johanna vereitelte. Dabei hat sich eine Spielerin des SV Altenstadt/Vohenstrauß schwer an der Schulter verletzt und musste sogar ins Krankenhaus. Wir wünschen ihr gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.
Nach dem Wiederanpfiff ließ die Heimmannschaft es ruhiger angehen, und ließ den Gegner immer mehr ins Spiel kommen, die konnten aber daraus keine nennenswerte Torchance herausspielen. In der 62.Minute gab es erneut einen Elfmeter für Mantel, den Neumann Bino verschoss. Jamie Robertson schoss das einzige Tor in der 2.Halbzeit zum 5:0. Obwohl die Heimmannschaft noch viele Chancen hatte, konnte sie das Ergebnis nicht höher schrauben. In der 78.Minute musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Jamie Robertson hat sich am linken Knöchel verletzt und musste ausgewechselt werden. Danach vergaben Friedrich Carolin und Neumann Bino nochmal zwei hochprozentige Torchancen. Der SV Altenstadt/Vohenstrauß ist mit dem 5:0 noch gut bedient, da der VfB Mantel wiedereinmal viele viele Chancen ungenutzt ließ.
Am Samstag geht es zum TSV Flossenbürg, wo man mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen kann. Anstoß ist um 17:00.
(Bericht von Julia Kindl)
Montag, 5. Mai 2008
Damenmannschaft des VfB Mantel ist nicht zu stoppen
Labels: Bezirksoberliga, Frauenfußball, Oberpfalz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen