Montag, 19. Mai 2008

VfB Damen siegen zu Hause gegen den TV Nabburg 2

Erneut hatte der Gegner keine Chance den starken VfB Mantel zu besiegen. Die Heimmannschaft ließ den Damen des TV Nabburg 2 keine Chance und siegte mit 4:1.

Von Anfang an war klar, dass man sich mit der gewonnen Meisterschaft und dem großen Punktevorsprung nicht zufrieden geben würde und auch dieses Spiel gewinnen möchte. Es dauerte bis zur 12.Minute, bis der VfB Mantel zu seiner ersten Chance kam. Nach einem schönen Pass von Neumann Meli hatte Richter Sabine das erste Tor auf dem Fuß, doch die Torfrau konnte den Ball halten. Nur drei Minuten später viel das 1:0 für die Heimmannschaft. Dieses Mal legte Richter Bine auf Neumann Meli ab, die mit einem herrlichen Weitschuss traf. Man versuchte weiter Druck zu machen, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Ein Strafstoß nach klarem Foul an Richter Bine, wurde vom schlecht leitenden Schiedsrichter nicht gegeben. In der 37.Minute erzielte Neumann Bino nach schönem Alleingang über der rechten Seite mit dem linken Fuß das 2:0. Bis dahin war von den Gästen nicht sehr viel zu sehen. Nur fünf Minuten später war es wieder Neumann Bino, die mit einem Weitschuss zum 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel des VfB Mantel so schlecht wie das Wetter. Mit dem beginnenden Regen verlor man den Spielfluss aus der ersten Halbzeit. In der 50.Minute viel das 4:0 für den VfB Mantel durch Richter Sabine durch eine schöne Einzelaktion. Gleich nach dem Anstoß verkürzte der TV Nabburg 2 nach einem Freistoß zum 4:1. Der Gegner kam nun immer besser ins Spiel, konnte aber außer ein paar Weitschüssen, die ungefährlich für den VfB Mantel waren, keine nennenswerten Torchancen für sich verbuchen. Auch auf der Seite der Heimmannschaft war nichts großartiges mehr zu erwähnen, außer in der 83.Minute, als Geber Lena auf Geber Vera ablegte, die den Ball knapp übers Tor schoss.

Der VfB Mantel nimmt in einem mäßigem Spiel drei Punkte mit. Nächste Woche muss man am Samstag beim SSV Schorndorf antreten. Hier steht noch eine Rechnung offen, da man das DFB Halbfinale mit 3:2 verloren hat. Anpfiff ist wie immer um 17:00.
(Bericht von Julia Kindl)

Keine Kommentare: