Montag, 26. Mai 2008

Verdienter 4:0-Erfolg gegen DJK Daßwang

Auch in ihrem vorletzten Spiel bleiben die Eintracht-Fußballerinnen zu Hause weiterhin ungeschlagen. Der 4:0-Sieg ist angesichts der 90-minütigen drückenden Überlegenheit auch in dieser Höhe verdient, aber spielerisch war die Vorstellung nur phasenweise überzeugend. Zu viele unnötige Fehlpässe und Hektik im Spielaufbau erstickten aussichtsreiche Angriffe oft schon im Keim.

Mit nur einer Änderung gegenüber dem letzten Spiel gingen die FTE-Frauen in die Partie. Anja Uschold stand für die am Sprunggelenk verletzte Sabrina Kiefert in der Startelf. Das erste Ausrufezeichen setzte gleich mal der Gastgeber, als bei einem 18m-Schuß von Mihaela Stratinszky das Aluminium für die Gäste rettete. Doch nur kurz später setzte sich Anna-Lena Hösl über links durch und ihre scharfe Hereingabe nutzt Zsuzsa Jenei-Lanzl (7.) für die frühe Führung. Bei einer ähnlichen Situation, diesmal mit vertauschten Rollen, streicht der Hösl-Kopfball nach Jenei-Lanzl-Flanke nur knapp am langen Pfosten vorbei. Eine weitere Hösl-Hereingabe nimmt Spielführerin Kathrin Baierl volley, verzeiht jedoch den schwierig zu kontrollierenden Ball. Zu ihrer größten und einzigen Chance kamen die Gäste nach einem Stellungsfehler in der Eintracht-Abwehr. Die aufmerksame Torfrau Manuela Ring entschärft jedoch die Situation mit energischem Herausgehen. Den 2:0-Pausenstand besorgte Mihaela Stratinszky (37.). Nach einem Missverständnis zwischen der Torfrau und einer Abwehrspielerin braucht sie den Ball bloß noch im leeren Tor unterbringen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Vor allem über die Außenbahnen kam die Eintracht immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Während in der ersten Halbzeit Anna-Lena Hösl über die linke Seite für Wirbel sorgte, war es im zweiten Durchgang Kerstin Meierhofer, die mit ihren Flügelläufen über rechts die DJK-Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte. Mit einem 20m-Freistoß an die Latte bereitete sie dann auch den nächsten Eintracht-Treffer vor. Das ins Feld zurückspringende Leder befördert Kathrin Baierl (54.) aus kurzer Distanz zum 3:0 in die Maschen. Die eingewechselte Andrea Bücherl taucht nach einem Laufduell allein vor der gegnerischen Torfrau, verpasste jedoch das vierte Tor knapp. Dieser gelang dann schließlich Kerstin Meierhofer (82.) mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der die Torhüterin überraschte.

Nächsten Sonntag erwartet die Eintracht zum letzten Saisonspiel den TSV Deuerling. Im Anschluss daran wird die Meisterschaftsfeier stattfinden.

Bezirksliga Süd, 17. Spieltag, 24. Mai, 15 Uhr:
FTE Schwandorf – DJK Daßwang 4:0 (2:0)


Tore: 1:0 Jenei-Lanzl (7.), 2:0 Stratinszky (37.), 3:0 Baierl (54.), 4:0 Meierhofer (82.);

Aufstellung: Ring M. – Michels, Uschold, Lehner, Purrer – Hösl, Stratinszky, Ring S. (65. Tropper), Meierhofer – Jenei-Lanzl (60. Bücherl) , Baierl;

Schiedsrichter: Matthias Zenger

Keine Kommentare: