Mittwoch, 14. Mai 2008

Ziegetsdorf gibt Gas im Endspurt

Der Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Oberpfalz ist entschieden. Nach einer souveränen Saison können die Schlichter Frauen vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga feiern. Mit einem überragenden Torverhältnis von 73:8 und nur einer Niederlage in 16 Spielen haben sie sich den erneuten Titel redlich verdient und sind einfach zu stark für diese Liga.

Spannend geht es noch beim Kampf um den Abstieg zu, vor allen Dingen deshalb weil die SpVgg Ziegetsdorf nochmal gewaltig an Fahrt aufnimmt. Zwischenzeitlich schon Tabellenletzter mit großem Rückstand sind sie durch drei Siege zuletzt nur noch 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Selbst der FC Furth i.W. hat als Schlusslicht bei noch zwei Nachholspielen mit vier Zählern Rückstand auf die SpVgg Ramspau noch berechtigte Chancen die Klasse zu halten. Das Restprogramm der drei Kandidaten, die wohl die zwei Absteiger unter sich ausmachen werden schaut wie folgt aus:

...
10. SpVgg Ramspau (14 Punkte): DJK Gebenbach (H), SpVgg Ziegetsdorf (A);
11. SpVgg Ziegetsdorf (12 Punkte): SV Sallern (A), SpVgg Ramspau (H);
12. FC Furth i.W. (10 Punkte): SV Neusorg (A), DJK Gebenbach (A), TV Barbing (H), FC Edelsfeld (A);

Von der Papierform her wird es also am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel zwischen Ziegetsdorf und Ramspau kommen, vorausgesetzt dass die Further Damen nicht ihre Nachholspiele überraschend gewinnnen und damit der lachende Dritte wären.

Keine Kommentare: