Montag, 5. Mai 2008

2:0 Niederlage gegen den SV Sallern

Am Sonntag, den 04.05.08, empfing die SpVgg Ramspau zu Hause den SV Sallern, den Tabellenzweiten der BOL.

Man hatte sich bereits auf einen stark aufspielenden Gegner eingestellt und daher auch extra das Spiel auf abends verlegt, damit man auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte. Nur Nicole Zattler und Evi Feistenauer waren nicht dabei und werden wohl in der weiteren Rückrunde auch nicht mehr zum Verhindern des Nicht-Abstiegs beitragen können.

Erfreulicherweise war an diesem Spieltag eine sehr große Zuschauerkulisse vorhanden, was zu einer starken Motivation der Ramspauerinnen führte.

Auch wurde das Spiel zum ersten Mal in dieser Saison von einer Schiedsrichterin, Frau Naima Gherbali, geleitet und das sehr souverän.

Das Spielgeschehen verlief sehr einseitig. Die Sallerner Damen drängten über die kompletten 90 Minuten aufs Ramspauer Tor, doch die starke Abwehr um Sandra Waldhäusl und die mit Paraden glänzende Torfrau, Petra Dost, machten die zahlreichen Torchancen der Gäste zunichte.

So ging man mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte merkte man bei der SpVgg deutlich das fehlende Training und somit ließ auch die Kraft und Motivation immer mehr nach. Die Sallerner Damen wurden immer torgefährlicher und konnten letztendlich auch noch zwei Schüsse im Ramspauer Tor unterbringen.

Trotzdem ist hervorzuheben, dass das Ramspauer Team über die gesamten 90 Minuten um jeden Ball kämpfte und zu keiner Sekunde des Spiels aufgab. Auch hatten die Ramspauerinnen mit Lydia Eichinger, der Spielertrainerin, in der zweiten Hälfte noch eine hundertprozentige Torchance, als diese nach einem weiten Pass zuerst eine Gegenspielerin hervorragend ausspielte und dann jedoch nur die Torfrau traf und nicht das gegnerische Tor :-(

Am nächsten Wochenende findet nachmittags in Ramspau ein Turnier anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Damenmannschaft statt. Man würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. Mit dem SV Sallern, dem FTE Schwandorf, der SpVgg Ziegetsdorf, dem SV Hardt und zwei Ramspauer Teams wird es sicherlich einige schöne Spiele zu sehen geben. Und an eins sei noch erinnert: Gleichzeitig findet am Sportgelände auch das alljährliche Regentalfest statt, welches sicherlich dazu beitragen wird, dass im Anschluss an das Turnier noch ordentlich gefeiert wird :-)


Endstand SpVgg Ramspau - SV Sallern 0:2


Kader der SpVgg Ramspau: Dost, Waldhäusl, Maul, Vastagova, Pazulla, Eger, Niebler, Steger, Ühlin, Stollner, Eichinger, Steurer, Marpoder, Koisegg

Schiedsrichterin:
Naima Gherbali

Zuschauer: 50
(Bericht von Veronika Stollner)

Keine Kommentare: