Sonntag, 11. Mai 2008

Damen des VfB Mantel vorzeitig Meister der Bezirksliga Nord

Drei Spiele vor Saisonende, konnte der VfB Mantel mit einem 4:0 Sieg beim TSV Flossenbürg die Meisterschaft perfekt machen und danach kräftig feiern. In einem ausgeglichenem Spiel konnte der VfB Mantel seine Chancen besser nutzen und gewann verdient.

Nach anfänglichem hin und her beider Mannschaften war klar, dass sich Flossenbürg aufs schnelle Kontern konzentrierte, und die Mantler versuchten ihr gewohnt starkes Passspiel aufzuziehen. Dadurch gelang es die Heimmannschaft immer mehr in ihre Hälfte zu drängen. In der 15.Minute, war es Friedrich Carolin die den Ball nach einer Ecke von Neumann Bino nur an die Latte köpfen konnte. Nachdem der TSV Flossenbürg es nicht schaffte sich zu befreien, nutzte dieses Mal Friedrich Carolin die Chance in der 18.Minute und traf mit einem strammen Schuss zum 1:0. Statt das die Gäste nachlegten, ließen sie die Flossenbürgerinnen immer mehr ins Spiel kommen. Sie konnten aber ihre zwei größten Torchancen in dieser Halbzeit, jeweils nach einem Eckball nicht für sich verbuchen und schossen den Ball jedes Mal übers Tor. Überraschend fiel für den VfB das 2:0 kurz vor der Halbzeit. Es war wiederrum Friedrich Carolin die aufs Tor schoss, aber die Torfrau konnte parieren und ließ den Ball abprallen. Richter Bine versuchte mit einem Nachschuss zu treffen, doch wieder war die Torfrau zur Stelle. Erst im dritten Versuch klappte es und Richter Bine erhöhte zum 2:0.

Der VfB Mantel startete besser in die 2.Halbzeit. In der 47.Minute konnte Geber Lena, nach einem Freistoß von Neumann Bino, ihre Chance nicht nutzen um zu erhöhen. Danach ließ man sich immer mehr in seine eigene Hälfte drängen und der TSV Flossenbürg übernahm das Mittelfeld. Sie kamen aber nur durch einen Freistoß zu einer Großchance der knapp über die Latte ging. Bertelshofer Lisa spielte in der 61.Minute einen Steilpass auf Geber Lena, welche den Ball zum 3:0 einlochte. Bereits 5 Minuten später schoss Neumann Bino nach schönem Zusammenspiel mit Richter Bine das 4:0. Es ist noch zu erwähnen, dass Rudolph Susi in der 85.Minute im 16er gefoult wurde und einen Strafstoß bekam. Die Gefoulte schoss selbst, aber nur übers Tor.

Im großen und ganzen hat der VfB verdient gewonnen, ist verdient vorzeitig Meister geworden und steigt somit in die Bezirksoberliga auf. Nächsten Samstag spielt man zu Hause gegen den TV Nabburg 2 um 17:00 am Hammerweg. Über ein zahlreiches Erscheinen der Zuschauer würden wir uns freuen.
(Bericht von Julia Kindl)

Keine Kommentare: