Mittwoch, 14. Mai 2008

Mantel und Schwandorf steigen in die BOL auf

Auch in den beiden Bezirksligen wurden die Titel schon zwei Spieltage vor Saisonende vergeben. In der BLN setzt sich der VfB Mantel vorzeitig durch und in der BLS kann die FTE Schwandorf den Aufstieg feiern.

Nur noch marginale Chancen auf den Klassenerhalt hat die SG Leonberg in der Bezirksliga Süd. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen könnten sie sich nur noch in ein Entscheidungsspiel retten, wenn der Konkurrent DJK Daßwang alle Spiele einschließlich seiner drei Nachholspiele verliert.

Knapper geht es in der Nordgruppe zu, wo noch vier Mannschaften abstiegsgefährdet sind: Die besten Karten hat dabei wohl die SpVgg Weiden mit 5 Punkten Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz und noch zwei Nachholspielen. Der Pokalfinalist SSV Schorndorf (7.) hat drei Punkte Vorsprung und ebenfalls noch ein Nachholspiel. Für die SV Altenstdt/ Vohenstrauß ist der vorletzte Spieltag gegen den TSV Winklarn (8.) schon ein Endspiel. Holen sie keine drei Punkte, steht der Abstieg in die Kreisliga schon fest.

Keine Kommentare: