Freitag, 2. Mai 2008

Eintracht-Frauen im Endspurt um die Meisterschaft

Nicht mehr nehmen lassen wollen sich die Fußballerinnen der FTE Schwandorf die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Noch drei Spiele trennen sie vom anvisierten Aufstieg in die BOL, den sie letztes Jahr nur knapp verpasst haben, und alle drei Spiele bestreiten sie zu Hause. Dieses Wochenende empfangen sie am Sonntag um 15 Uhr den SV Mitterkreith, die am 7. Spieltag noch auf den letzten Platz liegend eine furiose Aufholjagd gestartet haben.

Seit der 1:3-Hinspielniederlage gegen Schwandorf haben sie kein Spiel mehr verloren, nur einen Punkt abgegeben und sind mittlerweile seit 4 Spielen ohne Gegentor. Auch letzte Woche haben sie beim 1:0-Heimsieg gegen den Zweiten Oberpfraundorf unter Beweis gestellt, dass sie sich momentan in Topform befinden und noch einmal in den Meisterschaftskampf eingreifen wollen. Vorausgesetzt sie gewinnen ihr Nachholspiel beim TSV Brunn liegen sie mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer in Lauerstellung.

Hilfestellung haben sie mit dem Erfolg gegen Oberpfraundorf aber auch den FTE-Frauen erwiesen, da die trotz ihres 0:1-Patzers im letzten Auswärtsspiel beim FC Thalmassing den 4-Punkte Vorsprung wahren konnten. Somit ist die Ausgangslage für die Eintracht klar: Von den restlichen Heimspielen gegen Mitterkreith, Daßwang und Deuerling müssen zwei gewonnen werden, um den Titel in trockene Tücher zu bringen.

Beide Teams sind sich aus etlichen Duellen in der Vergangenheit gut bekannt. Die Partien waren dabei stets knapp und hart umkämpft. Das junge Eintracht-Team weiß also, was es zu erwarten hat und wird keinesfalls den Fehler machen die Gäste aus dem Rodinger Vorort zu unterschätzen. Eine Änderung wird es in der Startelf für Sonntag geben. Sabrina Kiefert hat sich durch gute Trainingsleistungen aufgedrängt und wird von Beginn an auflaufen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr am Eintracht-Gelände.

Bezirksliga Süd, 16. Spieltag, 4. Mai, 15 Uhr: FTE Schwandorf – SV Mitterkreith
Kader: Baierl, Hösl, Jäger, Jenei-Lanzl, Kiefert, Lehner, Meierhofer, Michels, Purrer, M. Ring, S. Ring, Stratinszky, Tropper, Uschold;

Keine Kommentare: