Samstag, 3. Mai 2008

Starker Gegner in guter Form

Die 0:6 Niederlage aus dem Hinrundenspiel galt es am Vatertag wieder gut zu machen, aber auch die Gegnerinnen wollten ihre Position in der Tabelle sichern. Von Anfang an war das Spiel der Mädels aus Sallern schnell und mit hohem Druck aufs Tor. In der 17. min. geriet man in Rückstand, ließ sich aber nicht davon beeindrucken, so dass kurz vor der Halbzeit durch Stephanie Busl der Ausgleichstreffer gelang.

Dann pfiff Schiedsrichter Josef Bulla die 2. Halbzeit an, die ebenso turbulent begann, wie die erst Hälfte endete. Bereits 2 Minuten später trafen die Sallerinnen nach einer Ecke zum 1:2. 10 min darauf war es Pamela Beier die auf 2:2 verkürzte. Durch einen schweren Abwehrfehler gelang direkt im Gegenzug das 2:3 und damit gerieten die bis dahin tapfer kämpfenden Gastgeberinnen wieder in Rückstand. Von nun an wurde jeder Fehler der ASV Damen durch die besonders aufmerksamen Gegnerinnen bestraft. Innerhalb von 6 Minuten kassierte man weitere 3 zum Teil unnötige Tore, die aus den eigenen Fehlern entstanden. Das 3:6 in der 88. Minute durch Pamela Beier war dann nur noch Ergebniskorrektur. Aufgrund der 2. Halbzeit gewannen die Sallerinnen dieses Spiel vollkommen verdient.

BOL, 1. Mai, ASV Neustadt gegen SV Sallern: 3:6 (1:1)

Zuschauer:
58
Schiedsrichter: Josef Bulla
(Bericht von Jenny Fröbel)

Keine Kommentare: