Dienstag, 14. April 2009

Ursensollen u. Schlicht II gewinnen beide Nachholspiele, Schwarzenfeld verliert beide Spitzenspiele

Am Mittwoch wurde die Partie DJK Ursensollen gegen FC Freihung ausgetragen. Am Ende siegte die DJK Ursensollen recht klar mit 6:0. Am 13.04 mussten die Damen ihr zweites Nachholspiel an diesem Osterwochenende beim SV Kulmain bestreiten, die man mit 1:4 niederrung. Nun darf man sich vor dem TUS Rosenberg, die ein Spiel weniger haben, Tabellenführer der Kreisliga West nennen. Den ersten Platz sollte man am Wochenende beim Tabellenletzten SpVgg Ebermannsdorf verteidigen können. Im Hinspiel konnte sich die DJK Ursensollen mit 6:0 durchsetzen.

Der FC Schwarzenfeld ging in beiden Spielen leer aus. Am Ostersamstag reiste man zum punktgleichen 1.FC Schlicht II und geriet in der 2.Min in Rückstand. Das Tor für die Landesligareserve schoss Stephanie Moser. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gleichstar. Kurz vor der Halbzeit glich Hofmeister für den FC Schwarzenfeld verdient aus.
Nach der Pause erhöhte der FC Schlicht II den Druck und in der 75 Min zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für den 1.FC Schlicht II. Den Strafstoß verwandelte Nicola Honig souverän.
Am Ostermontag empfing man dann den TUS Rosenberg zum zweiten Spitzenspiel des Wochenendes für den 1.FC Schwarzenfeld.
Gleich am Anfang ging Tus Rosenberg durch einen schönen Sololauf von Strobel in Führung. Danach nahm der FC Schwarenfeld das Zepter in die Hand. Sie kämpften aggressiv und wollten den Ausgleich. In dieser Phase vergaben sie leichtfertig viele Chancen. In der 37 Min hämmerte dann Holzinger den Ball zum Ausgleich ins Tor.
Nach der Halbzeit drückte der FC Schwarzenfeld weiter und in der 57 Min gelang wiederum Holzinger der Führungstreffer zum 2:1. Die Schwarzenfelder Damen hatten das 3:1 auf dem Fuß, doch es gelang ihnen nicht den Ball ins Tor unterzubringen.
In der 65 Min erkämpfte sich Therres Schröder den Ball und brachte die Flanke in den Sechzehner, die Schwarzenfelder Torfrau verpasste den Ball, sodass Strobel nur zum Ausgleich einschieben musste. 11 Minuten vor Schluss erzielte Nadja Heinl nach einem Querpass von Strobel das 2:3 für den TUS Rosenberg.
Die Damen von Schwarzenfeld hatten bis zum Ende noch gefährliche Chancen die aber Torfrau Nadja Sporrer entschärfte. Damit bleibt TUS Rosenberg 2. und Schwarzenfeld verlor wichtige Punkte um an den Spitzen dranzubleiben.

Im zweiten Spiel des 1.FC Schlicht II gewann man beim FC Freihung durch ein Doppelpack von Lautner Daniela und bleibt somit auf Platz 3 mit nur zwei Punkten unterschied zur Tabellenspitze.
Außerdem gewann die SF Ursulapoppenricht gegen den 1.FC Neukrichen mit 1:0 und zieht Punktgleich mit dem 1.FC Schwarzenfeld.

Keine Kommentare: