Montag, 13. April 2009

1.FC Schlicht, TV Nabburg u. FTE Schwandorf souverän ins Halbfinale, DJK Gebenbach glücklicher Sieger nach Elfmeterschießen

VfB Mantel – 1.FC Schlicht 0:3 (0:1)
Diese Partie wurde nicht wie die anderen drei Viertelfinalspiele am Samstag, sondern schon am Donnerstag ausgetragen. Laut Spielberichte beider Mannschaften dominierte Landesligist 1.FC Schlicht die Partie 90 Min lang, gingen aber durch das Defensivspiel der Manteler Damen erst in der 35 Min . durch ein Tor von Young Erica in Führung.
Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der 70 Min erhöhte Schlicht durch ein Tor von Scheuerer Nicole auf 0:2. Nach einem Eckball erhöhte wiederum Scheurer Nicole auf 0:3. Der VfB Mantel versuchte Angriffe durch Konter, die aber vor dem Strafraum vepufften, kämpften aber bis zum Schluss.
So stand am Donnerstagabend der erste Halbfinalteilnehmer fest.


ASV Neustadt – DJK Gebenbach 4:5 n.E (0:0)
Laut Spielbericht war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, bei dem der ASV Neustadt den Besseren Start erwischte. Einen Freistoß setzte Neustadt an die Latte. Beide Abwehrreihen standen gut sodass sich wenige nennenswerte Torchancen ergaben. Nach 90. Min stand es 0:0 und es kam zum Elfmeterschießen.
Den ersten Elfmeter hatte der ASV, die Spielerin hatte aber keine Nerven und vergab. Marion Bär verwandelte für die DJK . Barbara Schwarb glich im gegenzug aus. Lucia Biehler brachte den DJK wieder in Führung, Katrin Scheubeck schießt 2:2.
Jessica Hahn verwandelte den sechsten Elfmeter 2:3. Pamela Baier 3:3 , Sandra Hahn 3:4 sowie Stephanie Busl trafen alle und es stand 4:4.
Dann war wieder Gebenbach am Zug und verschoss, es wurde noch einmal spannend. Neustadt hätte nun in Führung gehen können, doch sie brachten den Ball nicht ins Tor.
Die Entscheidung hatte jetzt Verena Schlosser auf dem Fuß, würde sie treffen, wäre DJK Gebenbach weiter, wenn nicht dann würde es weiter gehen.
Sie schoss und der Ball landete im Tor, was für ein Glück, somit zog die DJK Gebenbach ins Halbfinale des DFB Pokals ein.

TV 1880 Nabburg – SV Sallern 5:1 (2:0)
Der TV Nabburg drückte den SV Sallern, die Verletzungsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten mussten, in die eigene Hälfte zurück. Silke Preßl erzielte in der 18 min das 1:0 für den TV Nabburg. Nach einer Vorlage von Sabrina Schramm netzte Tamara Guerrero zum 2:0 ein.
In der 50Min. gelang Sabrina Schramm das 3:0. Isabella Steinmetz erzielte das 3:1 nach einem Freistoß aus gut 18 Metern. Nach diesem Anschlusstreffer erhöhte Silke Preßl mit zwei Toren auf 5:1.


FTE Schwandorf – FC Edelsfeld 7:0 (3:0)
Gleich ab der ersten Minute sah man Schwandorf an das sie das Spiel gewinnen wollten und drückten die Gegner in die eigene Hälfte. Sarah Michels, Ring Susanne und Diana Breit hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch sprang der Ball entweder an den Pfosten oder kullerte Millimeter am Tor vorbei.
In der 26 Min. schob Nancy Meyd zum 1:0 ein. Zehn Minuten später gelang Beate das 2:0. In der 44 Min. verwandelte Sarah Michels einen Handelfmeter souverän zum 3:0 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit das selbe Bild. In der 55 min erhöhte Meyd Nancy zum 4:0 für Schwandorf. Nach einem schönen Alleingang über die linke Seite schraubte Spielführerin Sabine Lehner das Ergebnis auf 5:0. Tropper Martina erhöhte auf 6:0 und mit ihrem dritten Treffer von Meyd Nancy in der 86 Min. besiegelt sie die 7:0 Niederlage des FC Edelsfeld.
Somit zieht Schwandorf das erste Mal ins Halbfinale ein.

Daraus resultieren folgende Halbfinalpartien, die am 1.Mai stattfinden:

DJK Gebenbach – 1.FC Schlicht
FTE Schwandorf – TV 1880 Nabburg

Keine Kommentare: