Samstag, 18. April 2009

Remis in Neustadt und Gebenbach, Nabburg weiterhin Tabellenführer, Spielabsage in Edelsfeld, Barbing siegreich im Abstiegsduell

ASV Neustadt/WN - SV Sallern 2:2
Nach guter Anfangsphase der Gäste, aber keinem klaren Torchancen kamen die Neustädterinnen immer besser ins Spiel. Nach einem Schuss von rechts auf das Tor und landete im langen Eck. Nachdem eine Sallerner Spielerin eine Spielerin der Gastmannschaft anschoss, leitete diese den nächsten Angriff zum 2:0 ein. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeit.
Sallern fand nicht wirklich ins Spiel bis in der 75 Min der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nadine Aschenbrenner erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Dadurch wachte Sallern auf und stand in der Abwehr glenzend. Das 2:2 fiel nach einer Ecke, bei dem sich drei Damen aus Neustadt selbst behinderten und der Ball im eigenen Tor landete.
FC Edelsfeld - FTE Schwandorf (abgesagt)
TV Barbing - SpVgg Ramspau 3:2
Im Abstiegsduell ging der TV Barbing als Sieger hervor. Und ist nur noch 3 Punkte dem FC Edelsfeld entfernt. Die SpVgg Ramspau hingegen bräuchte noch ein Wunder, denn aus den 12 Spielen haben sie 1 Punkt erzielt.
DJK Gebenbach - SV Neusorg 0:0
Der SV Neusorg erwischte den besseren Start und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurück. Nach 15 Min nahm jedoch Gebenbach das Zepter in die Hand. In Halbzeit eins hätte der Gast den Führungstreffer überwinden können, jedoch rettete eine Gebenbachspielerin auf der Torlinie.
Nach der Pause hatte wiederum Neusorg das bessere Spiel, die Verteidigung der Gebenbacherinnen stand jedoch souverän und stoppten die Angriffe schon früh.
Gefährlich wurde es auf beiden Seiten lediglich durch Standardsituationen.
Nach dieser Punkteteilung steht der SV Neusorg auf Platz zwei und ist 4 Punkte vom TV Nabburg entfernt.
Wichtige Punkte musste der SV Neusorg beim DJK Gebenbach lassen.
VfB Mantel - TV 1880 Nabburg 0:2
Von Anfang an dominierten die Gäste und nach wenigen Minuten vergab Tamara Guerrero eine hochkarätige Chance. Nach 15 Min. lösten sich der VfB Mantel und hatte einige Torchancen, die Nabburger fingen an zu kontern. Das 1:0 erzielte Silke Preßl die einen langen Ball erwischte und die Torfrau überwand.
In Halbzeit zwei zeigte sich der TV Nabburg etwas nervös. Erst als Kerstin Scheck aus 16 Metern den Ball ins Netz hämmerte kam wieder Ruhe ins Spiel.
Nach diesem Spiel setzte sich der TV Nabburg mit 4 Punkten auf den Verfolger auf Platz 1 fest.

Keine Kommentare: